Studienumfrage zum Thema Kryptowährungen

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema „Akzeptanzfaktoren von Kryptowährungen in der deutschen Gesellschaft“ durch.

Alle Teilnehmer haben die Chance einen von drei Amazon Gutscheinen in Wert von 20€ zu gewinnen.
Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten.

Umfrage: Umfrage

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

OT: Ich glaube nicht, dass das eine besonders repräsentative Umfrage der „deutschen Gesellschaft“ wird, wenn Du ausgerechnet in einem Krypto Forum nach Teilnehmern suchst… :wink:

6 „Gefällt mir“

Vorab: Cool, dass Du zu Kryptowährungen forschst. :slight_smile:

Problematisch finde ich, dass Bitcoin und Krypotwährungen im Allgemeinen in einen Topf geworfen werden. Dadurch finde ich es sehr schwierig auf den Skalen zu antworten, da meine Antwort bezüglich Bitcoin anders ausfallen würde, als zu anderen Währungen.

Edit: Du hättest Dir mit der Spezialisierung auf Bitcoin womöglich einen Gefallen getan. Auch im Bezug auf die Auswertung.

4 „Gefällt mir“

Déjà-vu…

Ich habe die Umfrage ehrlich gesagt abgebrochen, weil die Fragen teilweise zig-fach redundant sind, und nicht erklärt wird in welchem Sinne die Fragen gemeint sind. Außerdem wird wie schon erwähnt überhaupt nicht differenziert.

Keine Ahnung was man daraus ableiten möchte…

1 „Gefällt mir“

Ich zweifle nicht an der Wahrhaftigkeit von Kryptowährungen, ihren Systemen und den damit verbundenen Dienstleistungen

Das ist für mich die schönste Frage. Klingt für mich schon fast wie ein ein Absatz aus dem Vaterunser der Kryptowährungen :laughing:

@StackingSats Tut mir leid, bei der Frage Welchen Wert an Kryptowährung besitzen Sie? habe ich die Umfrage abgebrochen… :-1:

1 „Gefällt mir“

Und was ist draus geworden?