Stromverbrauch Bitcoin

Denen sage ich genau dasselbe. Aber gerade in dieser Situation werden die wenigsten für Argumente empfänglich sein.

Die Einen haben Laseraugen, die Anderen haben ne kalte Bude und sitzen im Dunkeln.

Kasachstan. Leute werden erschossen, Bitcoiner stellen sich die Frage ob Bitcoin in Gefahr ist.

Das ist schon toll was Bitcoin der Welt alles bietet.

2 „Gefällt mir“

Das ist etwas unredlich, schließlich hat Bitcoin, bzw das Mining in Kasachstan, nichts mit der dortigen Staatskrise zu tun. Natürlich werden die gleichen egoistischen Bedenken geäußert, wenn es zu Spannungen in ölreichen Regionen oder Transitländern kommt. Für die Ukraine würde man sich auch deutlich weniger interessieren, wenn da nicht eigene Interessen berührt wären.
Das kann man tadeln, ich würde da nicht einmal widersprechen, ist aber definitiv nichts, was Bitcoin oder den Bitcoinern exklusiv vorzuwerfen wäre.

Es geht um Emphatie, hätte ich dazu schreiben sollen, damit das auch alle verstehen.
Wenn Menschen sterben ist das in der echten Welt schlimmer als das die Bitcoin Hashrate sinkt.
Man sollte daher die Frage nach Befindlichkeit von Bitcoin vielleicht hinten anstellen.

2 „Gefällt mir“

Dann mach doch konkret etwas und helfe den Menschen vor Ort statt hier Krokodilstränen zu vergiessen!

Danke für das Gespräch.

2 „Gefällt mir“