Stromverbrauch beim Bitcoin, wird die Masse das akzeptieren?

Bis zum Jahr 2140 dauert es ungefähr, bis alle 21 Mio Bitcoins geschürft werden - bei gigantischem Stromverbrauch. Könnte es daher sein, dass die breite Masse den Bitcoin einfach aus Gewissensgründen ignoriert?

Video Antwort

Vermutlich liegt das daran, dass die breite Masse auch nicht darüber informiert wird wie hoch der Energieverbrauch ist bei der Herstellung für FIAT Money und den vielen täglichen Geldbewegungen. Geht ja auch nicht so ganz ohne Energie. Ist halt immer das Gleiche: wer zeigt wohin mit dem Finger

Auch bin ich da ganz entspannt, da keiner genau sagen kann mit welchen Methoden wir im Jahr 2140 Strom oder Energie im Allgemeinen erzeugen werden.

Dieter Nuhr hat das auch schön auf den Punkt gebracht: „erfinden statt verhindern“

3 Like