Stromausfall - Was passiert mit Bitcoin?

Hey, ich wollte mal fragen ob bzw. welche Auswirkungen ein Stromausfall über größere Regionen auf Bitcoin hätte? Ist dies vielleicht ein kleiner Nachteil im Gegensatz zur Fiatwährung?

1 Like

Meinst Du nicht auch, dass die Gesellschaft bei einem Stromausfall größere Probleme als ein nicht funktionierendes Bitcoin-Netzwerk hätte?

Dass Bitcoin Strom benötigt, ist kein Nachteil, denn alles braucht in der heutigen Zeit Strom. (Fiat-Geldautomat, Kasse im EDEKA, Ampeln, Kühlschränke…)

2 Like

Diese Frage wurde schon beantwortet :blush: ich weiß nur nicht welches Frag den Trainer folge das war?

Stimmt. Danke für die Erinnerung.

Episode 26 :smiley:

1 Like

Hier mal der Link inklusive Timestamp :wink:

Minimal Offtopic, da es hierbei nicht um Bitcoin geht aber der Roman „Blackout“ beschreibt ganz schön die Auswirkungen auf die Gesellschaft und unser System bei einem Stromausfall… Hilft meiner Meinung nach sich in dieses Szenario reinzudenken :wink: