Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/strk-microstrategy-bringt-vorzugsaktie-mit-dividende-fuer-weitere-bitcoin-kaeufe wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/strk-microstrategy-bringt-vorzugsaktie-mit-dividende-fuer-weitere-bitcoin-kaeufe wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Kann man diese Vorzüge nur über Fidelity kaufen oder „einfacher“ auch an der Börse wie zb VW VZ?
Wenn ich mir anschaue, wie MSTR in meinem Depot seit Kauf mit -22% liegt, obwohl Bitcoin selbst im gleichen Zeitraum um knapp 10% gestiegen ist, ist mein Appetit auf weitere MSTR Aktien nicht sonderlich groß.
Selbst während größerer Ausschläge des Bitcoinkurses nach oben, kam MSTR nie aus der Verlustzone bei mir. Ich halte jetzt noch eine Weile, ansonsten: sell the losers, wie Saylor sagen würde.
Kann ich dann wenigstens steuerlich geltend machen.
When in doubt, zoom out.
MSTR wird dann höchstwahrscheinlich dementsprechend nachziehen, wenn Bitcoin nachhaltig aus seiner 100k Range nach oben ausgebrochen ist…
Denke ich auch wie piet es sagt. Warts mal ab bis Bitcoin die aktuelle Konsolidierung durchbricht bzw. bis es ca. 120k erreicht und schau dann ob noch im minus bist. Auch wenn ich keine MSTR Aktien habe, sehe ich die Aktie und die Firma im 2025 sehr erfolgreich.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Bitcoin in diesem Zyklus nochmal nachhaltig und deutlich steigen wird. Saylor betreibt unterdessen weitere Verwässerung, was den Kurs zusätzlich drückt. Eigentlich ist bei MSTR auch eher die Volatilität als das Delta interessant.
Bei Bitcoin habe ich keine Bedenken noch weitere Jahre zu warten und auch weiterhin zu investieren. Egal, wo der momentane Kurs steht und was irgendwelche Charts angeblich sagen. Bei MSTR sieht das für mich anders aus, da habe ich deutlich weniger Vertrauen in die teils abenteuerlichen Konstruktionen.
Trotz der Aufhebung vom SAB-121?
Also denkst du, das die grossen US Banken Bitcoin als Geschäftsmodell und Nische nicht verwenden werden und alles wie üblich bei Coinbase bleibt?
Ich bin da der Meinung das in den nächsten Monaten einige US Banken beginnen sich an Bitcoin anzutasten. Aber wer weiss, vielleicht passiert auch nichts.
Wenn Du um den 20.11.24 MSTR gekauft hast war es kurzfristig gesehen einfach nur ungünstiges Timing.
Dafür war MSTR die Monate davor ziemlich heiß gelaufen bezogen auf BTC.
Langfristige Perspektive hilft…
Zeichnen, also bei der Ausgabe kaufen, kannst du die anscheinend nur bei Fidelity. Wenn die irgendwann an der Börse handelbar sein werden, wirst du die ganz normal über deinen Broker kaufen können.
Man sollte vielleicht darauf achten, MicroStrategy nicht zu teuer zu kaufen. Die beste Kennzahl ist dafür das Premium zum Net Asset Value. Das war im November fast bei 4 und ist jetzt wieder bei 2, was mMn aber durchaus fair ist.
Wann kommt diese Aktie?
Werden deutsche neo Broker wie trade republic sie listen?