Hi zusammen, seit ein paar tagen bekomme ich crypto spam auf eine email Adresse die ich explizit nur für Strike generiert hatte. Ich habe das Team via X direct message kontaktiert, allerdings bisher keiner Rückmeldung erhalten. Nachdem ich nun auch einen Artikel zu diesem Thema gefunden habe in welchem hervorgeht dass auch andere betroffene sich dazu gemeldet hatten seh ich das als „bestätigt“.
Auch wenn Strike in unseren Breitengraden noch nicht verfügbar ist, hatte ich mich vor etwas über einem Jahr mal auf eine globale Waitinglist setzen lassen, weil ich da einfach dabei sein wollte sobald es verfügbar ist. Dieser Fall zeigt wieder mal, dass man auf solche zentralisierten Services auch verzichten kann, und wenn man es unbedingt machen will, nutzt nicht eure Main Kontaktdaten. Man muss nicht überall dabei sein. Ich warte jetzt noch ab ob ich auch offiziell benachrichtigt werde und danach wird die Emailadresse deaktiviert.
Danke für die Aufklärung. Ich bekomme ebenfalls seit ein paar Tagen neue Phishing Mails. Ich dachte mir schon dass irgendwo meine Mail Adresse geleakt wurde. Konnte es aber nicht zuordnen. Tatsächlich habe ich mich auch damals dort angemeldet.
Diese Mails wollen einen vorgaukeln von OpenSea und Etherscan zu sein. Seid also vorsichtig!
Ich bekomme auch seit einigen Tagen vermehrt Spam Mails wie ihr sie beschreibt (open sea und etherscan) hab aber nichts mit Strike am Hut. Wer weiß wo da Schindluder getrieben wurde.
Bei mir ebenfalls und ich stehe auf keiner Strike Liste.
Bei mir ist nur meine Schrottsammel E-Mail-Addresse betroffen. Es ging aber schon vor 10-14 Tagen los. War für mich im Zusammenhang mit dem steigenden Fiatkurs nichts ungewöhnliches.
Unter welcher domain läuft deine Wegwerf-E-Mail-Adresse? Sprich kann auch der E-Mail Provider das Problem sein? Oder kann sie erraten sein? zb. Strike@xyz . de
Nö ich nutze die „hide my email“ Funktion aus iCloud. Für jede Registrierung oder Service was eigenes… Die sind komplett zufällig und bestehen meist aus zwei Wörtern und ner Zahl dazwischen