Stress durch Hektik!

Das Forum war ja zum Übergang 2024/2025
überfüllt mit Threads zu Mica/Torf/Satoshi-Test,…

Eigentlich war doch lange vorher klar, dass ein riesiger Umbruch bevorstand!

Ich fragte mich daher die ganze Zeit:
Warum musste man unbedingt kurz vorher und kurz danach seine Transaktionen oder sogar Neuanmeldungen machen?
Chaos war doch somit schon vorprogrammiert!

Hätten einfach mal viele die Füße still gehalten und einige Tage oder wenige Wochen abgewartet, hätten sich viele Fragen von selbst beantwortet und es wäre wahrscheinlich nicht zur Überlastung der Kundensupports gekommen?! :man_shrugging:

Aber dieses Phänomen „Hektik“ fällt mir in vielen Bereichen auf. Z.B. werden eilig viele Fragen gestellt welche man sich durch einfache Internetrecherche selbst beantworten kann!
Man meldet sich auch zack zack mal überall an, ohne sich vorher zu Informieren. Anschließend ballert man die Foren/Hotlines mit eiligen, teils unnötigen, Fragen voll.

Leute habt ihr es soooo eilig? :man_shrugging:
Work-Life-Balance sieht für mich irgendwie anders aus! :grimacing:

6 „Gefällt mir“

Warum wir es so eilig haben? Wahrscheinlich FOMO!

1 „Gefällt mir“

Schon schlimm, dass die Menschen sich so gehetzt fühlen.

Bis auf einen kleinen Rest habe ich heute alles in den Cold Storage gepackt. Ich glaube wir werden in den nächsten Monaten so etwas wie eine Finanzkrise erleben.

Es bieten sich enorme Chancen aber auch unkalkulierbare Risiken, die ich durch Eigenverwahrung mitigieren kann.

Eines ist sicher: Eure Bitcoins sind es nicht.

2 „Gefällt mir“

Du meinst es vermutlich so? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch in Euros umgewandelt nicht. Weiß nicht wo es herkommt das ungute Gefühl. Euro Zusammenbruch/ Währungsschnitt. Irgendetwas braut sich zusammen.

Glaube ich auch.