STRC und Bitcoin schwächeln: Strategy vergrößert Cash-Reserve auf 3 Milliarden US-Dollar

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/strategy-vergroessert-cash-reserve-auf-3-milliarden-us-dollar wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
6 „Gefällt mir“

Hätte auch gerne so zwischendurch meine Cash Reserven aufgestockt. :grinning_face:

Vielleicht werden bald auch die BTC Verkäufe im Chart dargestellt. Was auch auffällt in der Strategy Seite werden die Chartverläufe auf den einzelnen Produkten nur durch die aktuellen Preise

dargestellt. Man sieht darin keine Chartverläufe (wie z.B. der STRC)

Der Zahlensalat ist anspruchsvoll, denn bei den 87 Dollar steht drunter in klein, nur eine minimale Abweichung. Dabei sind es 13 Dollar unter dem angestrebten 100 Ziel. Aber klar die 12% Dividende sind schon so eine Art Rattenfänger. :rat:

Na ja effektiv bekommst du für dein Geld sogar 13,79% Rendite. Da wird die „Ratte“ noch etwas mehr gelockt ;-)
Plus 14,91% Rendite, wenn Strategy es schafft, den Kurs wieder auf die angepeilten 100 Dollar zu heben.
Das sind insgesamt 28,7% Jahresrendite, also da würde ich als „Ratte“ schonmal überlegen, ob ich mir das Käsestück hole, vor allem weil erstmal keine offensichtliche „Falle“ zu erkennen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich halte Abstand von STRC.

Wenn die laufende Dividende/Rendite das Ziel ist sehe ich es durchaus attraktiv. Danke für die Ausführungen, bin da wirklich sehr simpel gestrickt. Wie erwähnt Zahlensalat.

Was die Opportunitätskosten betrifft, solange man nicht im 21 Millionen Club ist, würde ich vorher BTC direkt kaufen. Danach (können auch mehrer BTC sein) kann man sich getrost mit STRC begnügen. Diese Strategien zielen alle darauf ab, die BTC selbst zu kontrollieren und dafür etwas Rendite abzutreten. Wenn der BTC Preis plötzlich explodiert (davon gehen wir aus) steht man da mit seinen Fiat Dividenden und kauft sich ein Eis :soft_ice_cream: Aber wie gesagt ich kann es nachvollziehen, hatte sogar einen STRC Kaufauftrag bei 74,5 rausgehauen. Was ich erst später bemerkt hatte war das Wochenende und der Preis stieg im Hintergrund schnell. Habe die Übung abgebrochen. :smirking_face:

Und noch etwas (weiss nicht ob ich die Strategy STRC Werbung hier im Forum bereits oder meiner Tochter weitergeleitet habe) Die AI Werbung mit diesem künstlichen Wesen dass einem von einem frühzeitigen Ruhestand erzählt. Habe selten so gelacht.

1 „Gefällt mir“

Ob so eine Werbung in Deutschland denkbar wäre? Vielleicht.
Ich möchte nur noch ergänzen, dass ich als Stammaktionär von Strategy nicht begeistert wäre im Moment und im Grunde genommen auch was die Zukunft angeht.
Es wird so sein, dass Strategy eher die Aktionäre verwässert als Bitcoin zu verkaufen. Das bedeutet, dass in Marktphasen wie diesen die Vorzugsaktionäre profitieren, es sei denn sie verkaufen unkluger Weise. Die Dividende bleibt stabil bzw. steigt eher und das Unternehmen muss/wird den Kurs wieder Richtung 100 Dollar bringen, da nur so signifikant neue Bitcoin in schwachen Marktphasen akkumuliert werden können.

1 „Gefällt mir“