Bitte nutze die Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hallo, mich wundert es, dass sich die STRC nur unwesentlich bewegt (unter 1%)… selbst wenn die MSTR regelrecht “runtergeprügelt” (zB. -10%) wird… woran, denkt ihr, kann das liegen…? Hat das evtl. mit der monatlichen Dividendenzahlung zu tun…? Die müsste/sollte theoretisch doch eigentlich der “Hauptaktie” irgendwann folgen…
Im Moment beobachte ich die nur, würde jedoch gerne (für mich gesehen) massiv in STRC reingehen wg. der recht hohen (ca. 10%) und vor allem monatlich ausgeschütteten Dividende.
Kommt mir jedenfalls lukrativer vor als andere Aktien/Reits die monatlich ausschütten…
Diese Vorzugsaktie soll bewusst wenig/keine Volatilität besitzen.
Kurz und grob erklärt:
Bei dieser Aktie sind Zins und Dividende variabel. Wenn der Kurs unter $100 fällt, hebt Strategy die Dividende an um die Aktie für Käufer attraktiver zu machen, bis der Preis wieder Richtung $100 steigt. Geht es drüber, werden neue Aktien ausgegeben (Aktienverwässerung) somit erhöht sich also das Angebot und der Preis sinkt. Mit STRC werden die Cash-Reserven von Leuten wie dir angezapft, damit Strategy mehr Bitcoin kaufen kann
Ich empfehle dir auf jeden Fall den Blocktrainer Artikel, samt Forum-Kommentare zu lesen: