Strategy: Bis zu 21 Mrd. $ für Bitcoin-Käufe durch Vorzugsaktien

Ok hier:
Ich glaube ein Preis von 250$/Aktie bei Strategy ist nicht schlecht zum Einsteigen.
Ich mach mir mal einen Reminder rein in einem Jahr :D

1 „Gefällt mir“

An der Situation von MSTR hat sich nichts geändert. Die Zeichen sind weiterhin alle positiv. Genau wie bei Bitcoin sich nichts an den Eigenschaften geändert hat. Der Markt ist aktuell irrational und agiert emotional. Deswegen ist es eine gute Möglichkeit günstig nachzukaufen. Bei MSTR genau so wie auch bei Bitcoin und vielen anderen Assets die auch aus Angst verkauft werden.

3 „Gefällt mir“

Genau richtig.
Das Ärgerliche ist halt die Ungewißheit, wann sehen wir bei BTC wieder die 100k?
3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr oder länger?

Diese Frage kann ich dir sogar recht präzise beantworten. An dem Tag, an dem die FED Zinssenkungen verkündet, wird der Markt komplett wieder nach oben drehen. Alles wirklich alles hängt nur davon und der anschließenden Liquidität bzw. Geldmenge ab.

3 „Gefällt mir“

Okay, dann hoffen wir bis zum Sommer. Bei den Schulden muss USA die Zinsen senken, damit es tragbar bleibt oder Schuldenobergrenze erhöhen oder Krieg oder neue Pandemie…

Wieso ist das ärgerlich? Wenn man langfristig investiert hat ist es doch egal wo der Kurs in drei Monaten oder einem Jahr steht. Solange ich davon ausgehe, dass es langfristig an Wert gewinnen wird, muss ich sogar hoffen, dass der Kurs oft und lange fällt.

Ein weniger volatiler Vermögenswert mag für das Gemüt angenehmer sein, ist aber aus finanzieller Sicht für einen Sparplan nicht ideal. Eine einfache Rechnung zeigt, dass man von volatilen Anlagen, die sich langfristig nach oben entwickeln, viel mehr profitiert. Viele verstehen das nicht, weil sie die Rechnung noch nie gesehen haben, oder weil sie trotz verstandener Logik nicht mit den Emotionen umgehen können, die Volatilität bei ihnen auslöst.

Wer sagt, dass er ein weniger volatiles Asset will, sagt gleichzeitig, dass er weniger Profit machen will.

Ja können sie ja machen. Strategy wird bei einem BTC-Kurs unter 66k trotzdem nicht verkaufen müssen geschweige denn liquidiert. Darum gehts ja.

Sehe ich auch so! Dann noch kurzlaufende Covered Calls mit kleinem Delta schreiben und ein paar Dollar nebenher machen. Je nach Vola 10-30% auf Jahressicht. Etwas konservativer sind die Vorzüge, die pro Jahr 8 Dollar Dividende (quartalsweise) abwerfen. Da konnte ich gestern unter 84 Dollar was abgreifen, was eine Dividendenrendite von 9,5% bedeutet. Ob ich die Dividende dann in Strategy oder bitcoin investiere, mal sehen.

Dann warst du wohl spät dran. Bei mir die absolute Spitze mit 16x.