Steuern auf DeFi - gibt es dafür gute Software?

Hallo liebe Community,

ich bin fasziniert von DeFi-Anwendungen. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Steuern dafür ordentlich machen soll.
Angefangen auf Binance - da gibt es Liquiditypools, die ja einiges an Zinsen abwerfen (1 x täglich). Allerings habe ich noch keine Software gefunden, die das einkalkulieren kann.
Binance selber hat wenig Support für die nötigen APIs.

Noch schlimmer auf zB Pancakeswap. Da bekomme ich zwar mehr „Zinsen“ allerdings alle 3 Sekunden (pro Block). Das ist schön anzusehen und macht Spaß - dennoch müsste ich das ja ordentlich protokolieren… Heißt alle 3 Sekunden aufschreiben, dass ich zu diesem Zeitpunkt diesen Wert in € bekommen habe. Das ganze am besten noch für meherere Pools gleichzeitig.
So schnell könnte ich das ja nichtmal protokollieren :sweat_smile:

Wenn jemand damit Erfahrung hat und eine Lösung kennt, wäre ich überglücklich :slight_smile:

Da noch keine Antwort kam nehme ich an, dass das ein ungelöstes Problem ist.
Evtl fällt ja jemandem noch was ein :slight_smile:

Bekommst Du keine Exports von den Seiten? Die könntest Du doch einfach in Cointracking importieren, oder nicht? :thinking:

(Sorry, ist keine perfekte Antwort. Wollte nur Ideen einwerfen und die Diskussion für andere öffnen. :slight_smile: )

P.S.:
Oh, gerade erst gesehen, dass die Anfrage schon vom Mai ist. :frowning: