Steuerberater für Full Service Crypto

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Full Service Angeboten, die eine komplette Cryptohistorie aufarbeiten. Kann jemand welche empfehlen? Winheller macht das, habe ich aber viel Negatives drüber gelesen inzwischen, zu abgehoben. Hat jemand Erfahrungen bei einigen Anbietern? Was ist von Pekuna zu halten? Mir scheint die können das wirklich. Kennt die jemand? STB Freber & Partner auch, aber die sind eher klein aufgestellt und haben nicht viel Kapazität. STB Klein in Ddorf sind jung und in der Cryptowelt groß geworden, da hätte ich ein ganz gutes Gefühl, jemand hier Erfahrungen? Kompetenz, Kommunikation und Professionalität geht vor Kosten, aber Kosten sind natürlich auch wichtig.

Haut mal gern raus auch was die so für Preise nehmen. Ich bin nur an Fixpreisen interessiert.
Es geht um Full-Service, d.h. die bekommen die ganzen Exporte, API Zugänge zu den Börsen, Screenshots und sonstige Infos und machen das dann “KORREKT” und nicht mit so einem Gerate ob man das jetzt richtig in Cointracking eingetragen hat.

Lieben Dank! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cointracking bietet sowas. Einfach mal direkt kontaktieren. Ich gehe davon aus, das es kein Schnäppchen ist. Kommt sicher drauf an wie wild deine Historie ist.

2 „Gefällt mir“

Bei Cointracking bin ich über die Grenze von 200 Transaktionen gestolpert. Die soll nach meinem Verständnis nicht jährlich sondern über alles gelten. Und bisher konnte ich noch nicht rausfinden, was passiert, wenn ich meine 201. Transaktion mache. Weißt Du da was?

Dann wird es wahrscheinlich kostenpflichtig.

Die 200 Transaktionen beziehen sich nicht auf ein Jahr, sondern auf die Gesamtheit deiner importierten/verarbeiteten Transaktionen im Account.
Das heißt: Wenn du insgesamt 201 oder mehr Transaktionen einspielst, fällst du aus der kostenlosen „Free“-Version raus. :wink:

Nicht böse gemeint, aber was hat das mit meiner Fragestellung zu tun? Kannst du für dein Problem bitte einen eigenen Thread eröffnen? Hier soll es um Erfahrungsberichte zu seriösen Full-Service Angeboten zur Aufarbeitung einer gesamten Crypto-Historie gehen.

Vielen Dank für dein Verständnis und schöne Grüße!

Das hat dewegen mit dem Thema zu tun, weil Cointracking.info keine sinnvoll nutzbare Antwort auf Deine Frage wäre, wenn man insgesamt nur 200 Transaktionen speichern könnte. Insofern meiner Meinung nach on-topic.

Und um dann auch noch den Deckel drauf zu machen: Entweder, die haben die Pricing Seite in den letzten Wochen überarbeitet und viel klarer gemacht oder ich hatte 3 kg Tomaten auf den Augen: Die größeren Pläne haben dann auch viel mehr Transaktionen.

Webseiten kannst du aber bedienen, oder?

Da steht alles was du brauchst. Dann den Service von denen dazu und fertig.

Habe ich bei mir auch gemacht.

Cointracking hat gut funktioniert