Steuer und Lightning

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Kann mir mal einer seriös erklären, für was die so viel Geld haben wollen, wenn es dazu asolut KEINE Rechtsklarheit gibt?!
Das ist ja sowas von unverschämt, wie die sich das Zusammengoogeln von Lösungen entlohnen lassen…

Von daher stimme ich hier BlueBallroom zu:
Sachverhalt an das Finanzamt schicken und die dort kostenlos arbeiten lassen.

Ja - eine VERBINDLICHE Auskunft (gegen Gebühr!) bekommst du dafür nicht, sondern maximal eine unverbindliche.
Aber: Du kannst evtl. sogar mit den Beamten dort reden und dich verständigen. Zeichnungen (Funktionsweise von LN) einreichen und deine Argumente vorbringen.
Und: Eine verbindliche Auskunft bekommst du vom Steuerberater auch nicht. Woher denn auch bei fehlender Rechtsklarheit?!
Und: Mit viel Glück ist die Frage so komplex, dass deine Bearbeiter sich beim Vorgesetzten vor Antworterteilung vergewissern. Da die auch keinen Plan haben, geht das an die Oberbehörde. Nur so merken die beim BMF, dass die mal Ihren Entwurf ergänzen müssen…

Falls es nur im LN geht schlag ich alternativ den „Liebhaberei“-Vorschlag aus diesem Thema vor…

2 „Gefällt mir“