Stella Lumen kommen nicht auf den Ledger an

Hallo, habe von Kraken zum ersten Mal überhaupt Stella Lumen ausgezahlt.
Die Receive Adresse nach Einrichtung des Stella-Account in Ledger Live generiert und kopiert.
Ich habe jetzt nochmal in Kraken die ausgeführte und bestätigte Transaktion und Transaktionsquittung und da die Receiveadresse kontrolliert. Alles korrekt.
Trotzdem ist jetzt nach ca 5 Std. noch nichts angekommen.
Es sollte doch recht zügig ankommen, oder ? Bin ratlos

Kann ich irgendwie in Ledger Live kontrollieren wie die erste Receiveadresse ist ? Generiere ich nämlich jetzt eine Receiveadresse, wird mir eine Andere ausgegeben. Das heißt doch, das die erste benutze Adresse doch eigentlich mit Stella gefüllt ist. Sonst würde Ledger Live mir doch immer die erste Adresse ausgeben. Es wird mir aber 0 Stella angezeigt.
Allerdings, wenn ich eine Receive-Adresse generiere, sieht die Receivemaske so aus, als ob es die erste überhaupt generierte Stellaadresse ist. Das verstehe ich auch nicht.

Was wird angezeigt, wenn Du Deine Empfangs-Adresse im XLM-Explorer angibst?

https://stellarchain.io

(KEINE Screenshots posten!)

Wenn die Transaktion dort steht, dürfte erst einmal alles okay sein.

Ledger-Software aktuell?

Hallo Blocky, Ledger hat heute eine Softwareaktualisierung rausgebracht. ist die Software aktuell?

Hallihallo, danke Euch.
ich habe wieder bessere Laune :smiley:
Gerade in Ledger Live geschaut, die Coins sind da.
Warum das so ewig gedauert hat ?!

Ja, im Explorer stand alles korrekt drin.

Ja, die Software wurde vor Transfer aktualisiert. ( Wird ja auch immer schön in Ledger Live oben angezeigt. Und dann auch durchgeführt.) Auch die App brauchte nicht gesondert aktualisiert werden.

Im Nachhinein ist es schön zu wissen, das meine Gedankengänge betreff Funktionsweise der Adressengenerierung richtig waren.

Allerdings ärgere ich mich über mich selber. Normalerweise transferiere ich bei unbekannten Transfers eines neuen Coins im Portfolio immer erst einen Probecoin.
Und ich hatte auch nicht auf Ledger.com rechergiert betreff Stella-Transfer.
Es sah bei Installation und Erstellung des Stella-Account in Ledger Live alles wie ein Transfer so wie in Sachen Bitcoin ect. aus. Aber wohl doch nicht ganz so.
Ich bin schon diszipliniert, muß aber doch noch besser werden. Gggrr.

Allerdings wurde der bei ledger.com beschriebene Abzug von einem Lumen durch Ledger doch nicht gemacht. Hmm ?

Könnte an Kraken liegen. :thinking:

Exchanges sammeln erst mehrere User-Transaktionen und senden sie im Pulk. Wenn nichts los ist (weil sich gerade alle auf den Preis von Bitcoin konzentieren :smiley:), dauert es länger, bis das Senden getriggert wird.

Just a guess.

Transaktion war eigentlich schon kurz nach Abschluss in der blockchain sichtbar.

Ok. Dann hat die Bestätigung länger gedauert. Tja, keine Ahnung.

Wichtig wäre aber festzuhalten: Wieder alles gut gelaufen und niemand hat trotz Verzögerungen Coins verloren. :slight_smile: