Steht Amazon kurz vor einer Bitcoin-Integration?

Veröffentlicht auf: Steht Amazon kurz vor einer Bitcoin-Integration? - Blocktrainer

Dieser Tage kamen wieder Gerüchte auf, dass Amazon kurz vor einer Integration von Kryptowährungen stehen könnte. Was der Grund dafür ist und ob an der Sache etwas dran ist erfahrt ihr hier.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Artikel. Das erinnert mich an die Stellenanzeige von Apple vor knapp zwei Monaten. Kryptowährungen scheinen in den strategischen Gedankenspielen der Großen auf jeden Fall angekommen zu sein. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird bis eine geeignete Arbeitskraft gefunden wurde und wann die ersten nennenswerten Maßnahmen umgesetzt werden.

„Daraus jedoch direkt die Behauptung aufzustellen „Amazon steht kurz vor einer Integration von Bitcoin oder anderen Kryptowährungen“, ist dennoch übertrieben und wenig zielführend. Etwas weniger Extreme – egal ob Hype oder FUD – und etwas mehr Rationalität und nüchterne Betrachtung, würde dem kompletten Bitcoin- und vor allem Krypto-Space gut tun.“

Überschrift: „Steht Amazon kurz vor einer Bitcoin-Integration?“

Das Fragezeichen hinter dem Satz machts jetzt besser oder wie? … :joy:

4 „Gefällt mir“

Klar… das ist ja die Ausgangsfrage, die auf der Behauptung von manchen Leuten fußt, dass es so sei :wink:

…außerdem müssen Titel immer ein bisschen Klick-baity sein, damit sie gelesen werden :slight_smile:
Auf die Inhalte kommt es dann aber an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Siehe Betteridge’s law of headlines:

This story is a great demonstration of my maxim that any headline which ends in a question mark can be answered by the word “no”. The reason why journalists use that style of headline is that they know the story is probably bullshit, and don’t actually have the sources and facts to back it up, but still want to run it.

Aber gut, der Artikel sagt das am Ende im Wesentlichen eh auch selber.

1 „Gefällt mir“