Steel Wallet verzogen wie eine Banane

Wenn es wirklich brennt, dann ist die Gefahr groß, dass sich die Schrauben verziehen und am Ende die Buchstaben herausfallen. Je mehr Teile eine Steelwallet hat, umso größer die Gefahr. Alles unwahrscheinlich, aber 1 Teil ist hier m.E. klar zu bevorzugen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Warnung!

Gibt es eine besser Alternative? Auch einfach zu bedienen?

1 „Gefällt mir“

Für was genau verwendet ihr diese Steel wallets? Also nehmen wir mal an ich verteile meine Secrets an verschiedenen Orten, SD Karte in dem Haus eines vertrauenswürdigen Familienmitglieds, Passphrase in einem anderen Haus bei einem anderen Familienmitglied und dann Passwort, passphrase und Bitbox nochmal bei mir. Würde ich dann alternativ zu der SD Karte nem Verwandten nen Steel Wallet geben oder ist das nur für ein Szenario, wo ich alles bei mir zuhause sichern will?

welche „SD Karte“? Ich habe keine.

Achso ich mein die micro sd backup die man bei der Bitbox hat.

Ich habe keine Bitbox, sondern ein Ledger HW wallet

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich am Ende für Tiny Seed entschieden. Vielleicht ist es auch was für dich:

3 „Gefällt mir“

Hab mir vor Jahren den von exitkey gekauft:

1 „Gefällt mir“

Ja, gibt es: Unterlegscheiben, mindestens 1 Bolzen plus Mutter, alles in Edelstahl, Schlagstempel gebraucht kaufen, prägen, fertig. Je nachdem, wie man den Seed aufteilen will auch zwei oder drei Bolzen.

Ich bin mit der ganz zufrieden. Gibt es auch immer mal im Angebot für 69 Euro:

1 „Gefällt mir“

Hier gibt’s auch noch ne Alternative. Ist auch nicht ganz günstig, aber gleich alles Notwendige dabei

Ich habe ja mal eine Gewindestange mit Muttern und Unterlegscheiben empfohlen.

Aus dem evtl. auch dazu passendem uraltem Thread :

Die besten Steel Wallet Ideen und Anregungen - Diskussionen - Blocktrainer Forum

Also in dem Fall vertraust du auf zwei elektronische Geräte.
Brennt Deine Bude ab dann brauchst du zwingend eine neue Bitbox. Dann musst du erst die SD-Karte holen und was machst Du wenn diese dann aufgrund eines Defektes nicht richtig eingelesen wird?

Also, ja Steelwallet im eigenen Handlungbereich und für den Ernstfall sofort griffbereit!

2 „Gefällt mir“