Steel Wallet Anbieter

Roman hat in einem seiner jüngeren Videos eine Steel Wallet vorgestellt. Genau genommen war es ein Set inkl. Hammer und Haltevorrichtung.

Wer weiß noch, wie das Produkt oder der Anbieter hieß?

Meinst du diese hier?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Alternativ Steelwallet DIY: Wer kann 3D drucken? - #4 von Stephan2

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich wieder mal, was an der von Roman vorgeschlagenen so toll ist. Lasse mich gerne belehren.

Schau mal hier.

Ich halte eine einfache Platte ohne viele bewegliche Teile auch für am geeignetsten. Wenn man schon die „Vorteile“ eines Steelwallets haben möchte.

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich nicht verhämmert in jedem Fall. :joy:

Bei einer mit beweglichen Teilen kann man die Wörter auch mal ändern, ohne was neu kaufen zu müssen.

Die Variante, bei der du die Scheiben aufeinander legst, wäre mir zu heiß.

Die Plattenvariante mit Sicherung per Feder und Schraube finde ich super.

1 „Gefällt mir“

Naja, die beweglichen Teile sollte man schon mit der Position des Wortes ersichtlich kennzeichnen.
Diese kleinen, fertigen Dinger, wo die Reihenfolge anhand der Position bestimmt wird, wäre mir viel zu gefährlich. Einmal zittern und verloren… Nee, nix für mich Grobmotoriker

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wieso?
Ich finde die Variante von exitkey genial.
Keine beweglichen Teile und mit der Hülse sehr unscheinbar. Die könnte man zbsp super im Werkzeugkasten verstecken😜

Nee ich meine die kleinen Dinger wo du Scheiben auf eine Achse steckst. Wenn die klein und fummelig sind und du dann am besten aufgeregt dran gehst und dir die Scheiben durcheinander fliegen hast du ein Problem. Deshalb verlasse ich mich nicht auf die Reihenfolge sondern hab sie zusätzlich mit der Position als Buchstaben markiert. Zahlen zum Einschlagen habe ich nicht. Daher a = 1 und x=24

Ich wollte eine einfache und kostengünstige Lösung die nicht auffällt. So geht Werkzeugkasten, lose Schraubensammlung oder auch durch die geringe Größe auch fest verbaut im Haus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe als Steelwallet den hier: Hodlr Disks Bitcoin | hodlr.swiss

Mich hat die Bauweise überzeugt. Das Einstanzen funktioniert tadellos und die eingestanzte Passphrase übersteht wohl jeglichen äusseren Einflüssen.

Auch die Lösung mit den Unterlegscheiben wird im Brandfall schlechter performen bzw. wird es länger dauern die Wörter zu recovern. Hier gilt einfach mehr Material == besser. Aber das sind meine Ansätze und ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe den Exitkey und mittlerweile auch den Seed gestanzt. Ich bin SUPER zufrieden damit. Die Vorrichtung zum justieren des Schlagbuchstaben funktioniert wie sie soll, das Ergebnis passt und das Material ist hochwertig. Das DIng ist sogar so groß ausgelegt, dass wenn ein Schlaule wie ich aus Versehen bei einem Wort 5 Buchstaben verwendet :kissing_closed_eyes: hat, dass es trotzdem genug Platz hat…

1 „Gefällt mir“

Was mir daran nicht gefällt ist das fette Bitcoin Logo darauf. Es strahlt einen ja förmlich an „nimm mich“

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch eine Variante ohne Bitcoin Logo.

Für mich ist das Steel Wallet vor allem für meine Nachkommen gedacht. Sie sollen ja auch wissen, was sie da in den Händen halten. In der Mitte hat es sogar Platz für eine Nachricht in Papierform. Dort drin habe ich eine kurze Anleitung reingepackt, was mit diesem Ding zu tun ist, und wo sie sich bei Fragen melden sollen für eine Hilfestellung.

Die Gefahr des stehlens des Hodlr besteht bei meinem Aufbewahrungsortes nicht.

1 „Gefällt mir“

Also wenn es die ist die ich gefunden habe finde ich sie auch nicht optimal da auf der Rückseite Hodler steht. Die Variante von exitkey finde ich schlicht unauffällig und es ist keine Gravur, Muster oder Logo drauf

Ja richtig Hodlr steht drauf.

Die Anwendungsfälle sind verschieden, und dies ist ja auch gut so.

In meinem Fall war es mir wichtig, dass die Nachkommen wissen, was für ein Metallstück sie in den Händen halten. Wäre ja blöd, wenn das schlichte Metallding infolge Ahnungslosigkeit einfach weggeworfen wird.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das wäre ärgerlich😂
Daher wissen meine Erben als einzige das ich was in crypto habe.
Aber ja es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker

Diese Kauflösung finde ich auch nicht gut. Sie hat aber einen Vorteil, wenn du auf der Flucht bist. :joy:

Du kannst die Scheiben ja an deinem Balkon verbauen.

Wer hat sich den exitkey samt „Schlagzahlenset mit 36 Zeichen (A-Z, &, 0-9)“ gekauft?

Wer möchte seine Stanzvorrichtung samt Schlagzahlenset an mich verkaufen? Man braucht sie ja nur einmal… (Verleihen würde ich auch mitmachen :wink: )