Um Sats empfangen zu können, muss eine Lightning Adresse hinterlegt werden. Naive dachte ich, sie meinen den Public Key meiner Lightning Node. Leider Fehlanzeige. Die Sats kamen nicht an.
Wer kann mir sagen, was eine Lightning Adresse ist und wo ich die mit Umbrel finde?
Ohweh In der Hauptansicht der Umbrel - auf dem Dashboard unter umbrel.local gehst du links auf Lightning, dann erzeugst du dort mit „Receive“ eine Invoice. Ohne die geht es nicht. Wenn du eine Adresse brauchst, die länger als die Ablaufzeit der Invoice braucht, musst du dir eine Statische anlegen über LNbits… Good luck
Danke @Yvette , da die Lightning Adresse für Spenden genutzt werden soll, brauche ich wohl eine statische Adresse, also LNbits. Kannst Du ein Tutorial dazu empfehlen?
Hallo zusammen! Ja ich gebe zu, die Integration der Lightning Address sorgt teilweise für etwas Verwirrung… wir arbeiten mit Hochtouren daran die UX an der Stelle zu verbessern.
Und wie @Yvette schon ganz richtig sagte, ist das quasi eine LNURL. Der Teil hinter dem @ ist ein LNURL Host und der Teil davon dann die Zuordnung zu einem Account oder Node. Damit das Ganze funktioniert benötigt man also irgendetwas was als LNURL Server fungiert und im Clearnet zu erreichen ist. Die neuste Version von BTCPay Server tut das zum Beispiel. Joko von BTC21.de betreibt btcadresse.de, eine Seite die ihr als Brücke nutzen könnt.