Staking ETH über Ledger und Lido

Hi zusammen,
ich habe gerade ein App Update vom Ledger Live gemacht. Hier stand das nun Staking mit Lido unterstützt wird.

Hat jemand Erfahrung mit ETH Staking und Lido die er mit uns Teilen möchte?
Mit ADA betreibe ich Staking über die App Yoroi. Funktioniert das bei ETH genauso?

Über google und hier im Forum habe ich leider noch sehr wenig gefunden.

Lg

Ich würde mich schon über Pro / Contra freuen.

Betreibt ihr ETH Staking?
Wo?
Wieso? Wieso nicht?
Erfahrungen?
Ist euch Lido bekannt?

Nein, da mir in DE die rechtliche Lage zu unsicher ist und selbst wenn ich mich auf die im Entwurf genannten Rahmenbedingungen verlassen könnte, wären mir diese zu ungünstig, um aktiv Staking zu betreiben. (Bspw. die 10-Jahre-Spekulationsfrist, da ich absolut keinen Plan habe, was in 10 Jahren ist.)