Staking-Coins

Hey Roman,

also ich hätte da mal ne Frage zum Staking. Soweit ich das richtig verstanden habe kann man dadurch passives einkommen generieren? Ich halte folgende Staking Coins auf meinem ledger:
EOS, ADA und NEO

Also bei NEO krieg ich immer automatisch GAS… das funktioniert einwandfrei.
Bei ADA bekomm ich gar nichts, weil ich die über die Yoroi-Wallet halte. Oder gibt es da auch ne Möglichkeit vom Staking zu profitieren?
Bei EOS habe ich die Coins in der Fairy-Wallet und hab sie dort „delegated“. Sprich Sie sind für mich nicht mehr verfügbar, außer ich „undelegate“ sie wieder. Aber durch das „delegated“ erhalte ich keine zusätzlichen EOS. Hast du damit Erfahrung, bzw vielleicht jemand anderes aus der Community?
Danke im voraus!

Beste Grüße

Ich halte auch Dash, XLM und QTUM. Laut https://cryptoslate.com/cryptos/proof-of-stake/ sind das auch Staking-Coins. Gibts da auch ne Möglichkeit für passives Einkommen?

Für XLM habe ich es letztens hier beschrieben, wie man aus Keybase am Inflation Pool teilnehmen kann:

Für andere Wallets findest du auf der Webseite des Pools weitere Informationen:
https://pool.lumenaut.net

dafür bin ich jetzt aber schon zu spät dran :frowning:

Ne wieso? Du kannst in Keybase deine Keys importieren von dem bestehendem Wallet :wink:
Oder du nutzt eben die online Lösung wie hier beschrieben:
https://pool.lumenaut.net/#join

Das Ding ist du musst nur einmal deinen Willen am Pool teilzunehmen signieren… und danach kommen die Einzahlungen jede Woche auf dein Wallet… egal wo du es verwaltest

hat eigentlich alles geklappt, aber wenn ich auf der hauptseite am schluss abchecken will ob mein acc an der inflation teilnimmt, dann steht da „Hmmm. Looks like you’re not in the pool yet.“

Ist unter den Wallets (Pedity, BlockEQ, Keybase, StellarX, Foxlet, White Wallet) eine dabei, mit dem man sein Ledger Nano S nutzen kann?

Auf die schnelle habe herausfinden können, dass du den Stellar Account Viewer nutzen könntest. Der unterstützt den Ledger

https://www.stellar.org/account-viewer/#!/

1 Like

Das Staken bei ADA sollte erst nach dem Shelley Update funktionieren, also mit dem Mainnet Start. Das Staken ist soweit ich weiß nur in einem Pool möglich und die ADA kannst du im Prinzip jeder Zeit verwenden und musst sie nicht extra irgendwo hin transferieren, um zu Staken.

Ich habe auf Steemit Tutorials (mit Bildern) geschrieben, wie man ONG, KOMODO, BOOTY, Cosmos/ATOM, WAVES und GAS in Verbindung mit dem Ledger fürs staken etc erhält:


Die anderen Artikel sind in diesem verlinkt.
Viel Spaß damit :slight_smile:

1 Like

danke :slight_smile:

Gerne :slight_smile:

Wie genau soll das aber mit dem ADA Pool funktionieren? Kannst du das etwas genauer erklären?

2 Like

würde mich auch interessieren. ist ja gerade auch brandaktuell