Stahl Platten zur Tarnung lackieren

Hallo ihr Lieben,

mir geht dieser Gedanke nun schon länger durch den Kopf.

Wäre es nicht möglich seine Stahl Platten zu lackieren oder mit Farbe zu übermalen damit diese nicht mehr auffällige Einkärbungen nachweisen?

Ich habe herausgefunden das man Stahl auch beizen kann wenn man wieder an seine Wörter dran kommen müsste. Lacke oder Farbe würde sich dann so wieder ablösen.

Übersehe ich bei meiner Idee vielleicht etwas?

Egal wie sicher Du das glaubst, ich würde das vorher testen.

Die Idee ist nicht schlecht. Wäre mal interessant, was ein Experte/eine Expertin dazu sagt. Was ist, wenn die Platte 20-30 Jahre rumliegt? Ist sie dann immer noch „getarnt“?

Denkt bitte bei allen „guten“ Ideen auch an Bereite deine Bitcoin vor. Für deine Erben.

2 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich interessant.

2 „Gefällt mir“

Du lackierst ja diese Platte, um Informationen zu verbergen. Dein Geheimnis zu verbergen, aus der Sicht nehmen usw…
Etwas Verstecktes was nicht gefunden wird, ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, sicher zu gehen. Die Frage hier ist aber, was ist sicher? Meiner Meinung nach (ich bin kein Experte) ist es nicht sicher, seine Seedphrase in Stahl zu stanzen und zu glauben, diese wäre gut versteckt, nur weil etwas Farbe 'drüber gesprüht oder gemalt wurde. Ich würde mich so nicht sicher fühlen. Ich könnte dann nicht einmal ruhig schlafen.

Seine 24 Wörter sicher zu speichern und zwar so, dass man diese Speicherung offen und Gefahrlos zeigen kann, ist sicher. Sicher, weil diese nicht als Seedphrase erkannt wird und wenn doch, nicht benutzbar, weil verschlüsselt und wenn auch diese Sicherheits-Sperre versagen sollte, es immer noch zwei Wörter fehlen, an irgend wo auf einer zufälligen Position der Seedphrase. Entscheident ist, dass dieses Versteck einfach für den Eigentümer gefunden werden kann, aber von einem Angreifer niemals.

Ich hatte diese Gedanken und mir was überlegt, was ich für gut befinde. Einen Plan.
Dieser sieht so aus, dass man innerhalb weniger Minuten seine Seedphrase wiederherstellen kann. Es ist ein Mix aus verstecken und verschlüsseln und zurückhalten. Du musst dir nur zwei Wörter merken und deren Position, eine Blockverschiebung von einer gewissen Anzahl von Wörtern im Block, ähnlich wie das Schiebespiel auf einem Handy, um es zu entsperren.
Das hört sich alles ersteinmal kompliziert an, aber nur anfangs, ist es doch wirklich einfach.

Und diese versteckte Seedphrase kann man dann einfach speichern, mit sich tragen, als Kettenanhänger in Schmuck graviert oder Edelstahl gelasert oder wie auch immer. Um einen Eindruck zu geben was am Ende raus kommt, hier eine Probe:
qrcode_TUT

Ich empfehle dir Karosserie Spachtelmasse. Diese wurde genau dafür entwickelt und ist nach dem schleifen in der Metallischen Oberflächenstruktur ebenbürtig. einfach danach mit 2K Lack lackieren und fertig.

Man könnte weitere Platten oder egal was daran anbringen, damit es wie ein Kunstwerk aussieht.
Perfekte Tarnung.

Wichtig ist; Mach dein Kunstwerk nicht zu schön, es könnte als Kustwerk gestohlen werden.

Wichtig auch, beim wiedererlangen der Daten verwende nur sehr feines Schleifpapier, damit du nicht versehens deine Buchstaben zerstörst.