Stablecoins

Hallo,

Ich hodle seit januar 2020 durch und komme aus österreich.

Ich habe meine btc damals bei einem anbieter gekauft den es nichtmehr gibt. Ich möchte im laufe des nächsten jahres ein paar gewinne in stablecoins sichern. Für meine damals gekauften btc besitze ich einen Kaufbeleg.

Ich suche nun einen anbieter bei dem ich meine btc in stablecoins umtauschen kann. Besonders wichtig wäre es wenn es bei dem anbieter relativ schnell geht mit dem mittelherkunftsnachweis. Bzw bis zu welcher grenze benötige ich keinen mittelherkunftsnachweis?

Vielen dank

Das wird dir niemand sagen können.

Grundsätzlich kannst du jede vertrauenswürdige Börse nehmen. Alle haben Bitcoin und "Stable"coins im Angebot.

Das Umtauschen in andere Coins sollte kein Problem sein, aber wieso sollte man das tun ?