Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den alten thread wieder hervorhole.
Ich bin seid kurzer zeit nun auch Besitzer einer umbrel node. Alles läuft bis jetzt soweit ohne Probleme.
Jetzt wollte ich mich mal näher damit beschäftigen und versuche den aktuellen Bitcoin bestand mit meiner node selbst zu verifizieren. So wie ich es bis jetzt verstanden habe gibt es im Umbrel os keine Option dazu und man das nur mit SSH schaffen kann.
Ich hab es jetzt schon mehrfach versucht mit Windows CMD und auch mit PowerShell.
Doch jedesmal wenn ich dort „SSH umbrel@umbrel.local“ eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich ssh so zum laufen bekomme um mit dem Befehl „bitcoin-cli gettxoutsetinfo“ denn aktuellen Bitcoin bestand auf meiner eigenen node zu überprüfen?
Scheinbar hast du in der Vergangenheit deine umbrel Node mal neu aufgesetzt o.ä. Wie auch immer, im Ordner C:\Users\Michael\.ssh befindet sich eine File namens „known_hosts“, dessen conf nicht (mehr) zu deiner umbrel Node passt. Wenn du diese Datei löschst, wird sie beim nächsten ssh Zugriff auf die Node neu erstellt. Dann sollte alles klappen.
Entweder über die command line oder über den File Explorer