mein Schneckenlaib hat sich an bos accounting herangeschoben. Ich bin fasziniert, wie präzise ich da Informationen abrufen kann. Aber sie „stecken“ in verschiedenen „Kategorien“, und auch da nicht immer unvermischt. Ich würde gern ein paar Berechnungen anstellen, z. B. Zeige mir für einen Monat die „earned fees“, vermindert um die „paid fees (rebalances)“ oder: zeige mir die bewegte (Gesamt-) Summe im Verhältnis zu den eingenommenen Gebühren (durchschnittliche ppm). Ich würde das mit irgendwie verzwickten Scripten schon herausbekommen, aber Jeder, der sich für die Analyse seiner buchzuhaltenden Daten interessiert hat, stand vor demselben Problem. Ich vermute deshalb, daß die mir vorschwebenden Scripte schon zigmal programmiert sind. Liege ich richtig? Würdet Ihr mir die Gunst erweisen, sie mir mitzuteilen? Oder gibt es einen ganz anderen, viel kürzeren Weg, um an die gewünschten Ergebnisse zu gelangen?
Würde dir LNDg ans Herz legen. Dort werden die Auswertungen direkt gemacht und du hast ein gutes Analysetool für Channel-Fees und Rebalances in einem (in Bezug auf den 2. Thread: Gebührendiskussion).
Das war ein SEHR guter Tip und eröffnet mir eine ganze Reihe neuer Spielwiesen. Wunderbar!!!
Allein es trifft meine Frage nicht GANZ. Ich will (historisch) aufzeichnen:
Wie viele Mittel habe ich eingezahlt (chain-receives).
Wieviele Kanäle habe ich für welche Gebühren eröffnet.
Wieviele Satoshis habe ich (durch unqualifizierte liquiditätserhaltende Maßnahmen) verballert.
Wieviel habe ich geroutet (wie oft habe ich meine Einlage umgewälzt).
Wieviele Satoshis habe ich (wenn überhaupt) verdient,
Wie war der Bestand am Ende des Monats.
Alle diese Angaben (außer der letzten) finden sich in bos accounting. Sie sind nur nicht gar so einfach da herauszuholen. Ich glaube, ich müßte mich mit sc oder awk oder was auch immer vertraut machen. Dafür suchte ich eine kleine Abkürzung, wenn es schon keine fertige Lösung gibt.