Hallo an alle!
Ich möchte im Herbst 2024 eine Bitcoin Messe in Österreich veranstalten, Ziel soll es sein Menschen die noch nie oder nur am Rande mit Bitcoin in Berührung gekommen sind möglichst viel Information zu bieten.
Ich suche nach Personen die hohes Wissen im Bereich Bitcoin haben und dieses an diese Zielgruppe weitergeben können. Ihr könnt mir gerne auch Vorschläge zukommen lassen was bei dieser Bitcoin Messe nich fehlen darf. Also falls jemand einen Bitcoin Profi (vorwiegend aus Österreich) kennt bitte die Info an diesen weiterleiten. Eine Website dazu ist gerade im Entstehen: bitcoin-messe.at
Im Herbst und es steht noch nichts?
Weniger als ein halbes Jahr um ein gutes Event auf die Beine zu stellen klingt sehr sportlich.
„Gut“ für dich ist, dass die BTC24 leider abgesagt wurde. Allerdings sind gerade Anfänger sehr schwer zu solchen Events zu bekommen. Da bedarf es viel „Proof of Work“.
Veranstalter ist dann die Zoomlight PR-pro & Event-Magazin GmbH?
Leider fehlt noch ein Impressum auf der Webseite
Ich würde versuchen, Niko Jilch als Moderator oder Speaker zu bekommen.
Rahim Taghizadegan ist auch immer gut.
Für den ersten Teil würde ich keine „Hardcore Bitcoiner“ nehmen. Also eher Ijoma Mangold statt Michael Sailor.
Danke für die Info, das ist vorerst nur eine Startseite, ich hab schon andere Events veranstaltet (Lego Ausstellung) mit 2500 Besuchern und auch andere allerdings eher im Unterhaltungsbereich. Mit dem Termin bin ich flexiebel, es steht noch nichts fest, je nachdem was für Speaker ich bekomme kann das auch erst anfang nächsten Jahres sein. ich möchte ein Event machen das sich wirklich an absolute anfänger richtet, wo man sich unvoreingenommen zum kompletten Thema informieren kann. Ich selbst hab mich (leider) nie damat beschäftigt und bin nur durch Zufall zu Bitcoin gekommen, jetzt bin ich allerdings so fasziniert das ich meine das unbedingt mehr Menschen davon wissen sollten:
Ich betreibe selbst eine Werbe- und Marketing Agentur und kenn mich mit Werbung aus, ich denke das ich sicher 500 bis 1.000 Personen zur Bitcoin Messe bringen kann.
Danke für den Input, LG Wolfgang Fischer