Hallo Freunde , ich habe mittlerweile meine BC erfolgreich geladen. Bitcoincore läuft . jetzt habe ich sparrow damit verbinden wollen leider lädt er mir nicht alle Konten. Wenn ich mich mit den Publicserver funktioniert es auch alle meine UTXO werden geladen, aber mit meiner fullnode klappt es nicht. Ich habe alle wallet gelöscht und eine neue erstellt habe meine seedphrase importiert mich mit Ledger verbunden aber er lädt mir nur einen wert alles andere liest er nicht ein. was kann ich noch machen ?
Nimmst du direkt Bitcoin Core oder eine eine Software, die die Datenbank aufbereitet?
(Electrs, Fulcrum, etc)
Ansonsten kannst du einfach das Gap Limit erhöhen, falls du viele Adressen übersprungen hast.
Ich nehme bitcoincore direkt . Über sparrow kann ich mich auch Connecten er liest aber meine Daten aus dem Ledger nicht. In dem Moment wo ich mich mit den public Server connecte sind alle Daten zu sehen .
Also wie bereitserwähnt electrum hiflt schon sehr, gerade in kombination mit einer node, du kannst ja auch mal schauen sparrow hat ja eine sehr gute Hilfe seite, falls du die noch nciht endeckt hast
Es können keine Daten aus einem Ledger gelesen werden. Dort sind lediglich die Schlüssel gespeichert. Eine Walletsoftware wie Sparrow oder Ledger Live sind notwendig, um mit der Blockchain zu interagieren.
Bitcoin Core ist nicht gut geeignet, um Wallets, besonders größere, zu laden. Die Blöcke liegen dort quasi wie Bücher in einer Bibliothek, aber ohne jegliche Informationen, was in diesen Büchern steht. Die Walletsoftware muss also immer viele Blöcke durchsuchen.
Eine Middleware wie Fulcrum indiziert die Blöcke. So weiß deine Wallet, welchen Block sie genau laden muss.
Vielleicht kannst du auch mit dem Wallet Birth Date die Ladezeit etwas optimieren. In Sparrow die Wallet öffnen, dann auf Settings > Advanced… > Birth date. Dort ein Datum kurz vor der ersten TX eingeben.
Ja, weil die eben kein Bitcoin Core nutzen