Hallo zusammen,
mir ist beim Konsolidieren von UTXOs in Sparrow mit einem Trezor Safe 5 etwas aufgefallen und ich wollte fragen, ob das Verhalten so normal ist.
In Sparrow wird korrekt angezeigt, dass es sich um eine Konsolidierung handelt.
Bei der Bestätigung auf dem Trezor sehe ich aber nur die Punkte „Confirm locktime“ und in der Summary „Total amount“ und „incl. transaction fee“ („Total amount“ und „transaction fee“ zeigen jeweils nur die Transaktionsgebühr).
Eine Zieladresse wird auf dem Gerät nicht angezeigt.
Das finde ich UX-mäßig etwas unglücklich, da ich beim Signieren eigentlich immer sehen möchte, wohin die Coins gehen.
Ist es bei Sparrow + Trezor normal, dass bei Konsolidierungen keine Adresse angezeigt wird?
Kann man sicher sein, dass es dann garantiert eine eigene Adresse ist?
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige der Adresse auch bei Konsolidierungen zu erzwingen?
Sobald ich eine Adresse einer anderen Wallet verwende, wird die Adresse auf dem Trezor ganz normal angezeigt.
ich nutze Sparrow noch nicht besonders lange und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank vorab!
Ich habe die Frage auf Englisch an Trezor auf X gestellt und folgende Rückmeldung erhalten.
Scheinbar ist dieses Verhalten normal. Aufgrund der sehr schnellen Antwort vermute ich, dass sie von einem Chatbot stammt 
"Thank you for reaching out with your detailed inquiry. When using Sparrow with your Trezor device, it is indeed normal for the destination address not to be displayed during consolidation transactions. This is because the transaction is typically sending the funds back to a change address within your own wallet, which is automatically generated and managed by your Trezor device.
The absence of a displayed address during these transactions is a design choice to streamline the process, as the funds are essentially being moved within your own wallet. This ensures privacy and security by not exposing unnecessary details.
Unfortunately, there isn’t a way to force the address to be displayed for consolidation transactions specifically. However, rest assured that the transaction is secure and the change address is part of your wallet.
If you use an address from another wallet, the Trezor will display it normally, as you have observed. This behavior is consistent with how Trezor handles external addresses to ensure transparency and security.
If you have further questions or need more assistance, feel free to ask. I’m here to help!"
1 „Gefällt mir“
Eine weitere Möglichkeit, Fragen zu stellen, ist das Forum von Trezor. Im Forum antworten oft die Mitarbeiter von Trezor und man kann auch weitere Rückfragen stellen.
1 „Gefällt mir“