welchen Anbieter könnt ihr für einen monatlichen Sparplan von ± 1.000 € empfehlen?
Meine Überlegungen gingen bis vor kurzen Richtung Relai + Transfer nach ein paar Wochen an eine Wallet über die Bitbox02 (Bitbox liegt aktuell schon vor). Nun habe ich gelesen, dass Relai aufgrund der aktuell hohen Gebühren beim Transfer in die eigene Wallet nicht mehr die Empfehlung ist. Werden die anfallenden Gebühren vor der Transaktion vollständig angezeigt, sodass ich abwägen könnte, ob ich jetzt oder später übertrage. Oder kann man ggf. sehr kostengünstig direkt in die eigene Wallet kaufen? Irgendwie bin ich aus dem Artikel vom Blocktrainer über 21bitcoin nicht 100%ig schlau geworden ob das geht. Asche auf mein Haupt, den Sinn von Bitcoin verstanden, aber in der Transaktionswelt noch nicht wirklich drin
Danke für eure Meinungen und Hinweise.
PS: Die Wallet über die Bitbox ist eine „Cold Wallet“, wenn die Keys nicht öffentlich sind.
BSDEX hat glaube ich keine Sparplan Funktion, daher wäre es dort nur mit Extra Tool möglich so wie HODLer es schreibt.
Bison hat jedoch eine Sparplan Funktion. Du könntest also einfach bei deiner Hausbank einen Dauerauftrag hin zu Bison einrichten, und bei Bison einen Sparplan einstellen. Schon ist es automatisiert. Weitere Vorteile bei Bison wären die kostenlose Auszahlung auf dein Wallet, du hast monatliche Kontoauszüge von der Solarisbank, sowie einen jährlichen Info-Report über deine Bitcoin-Käufe. Also eine Aufstellung über deine Käufe, Übertragungen aufs Wallet, realisierte Gewinne/Verluste.
Ich habe keine Lust mehr zu wechseln, aber würde ich heute mit Bitcoin anfangen, würde ich zu BSDEX gehen und die regelmäßigen Käufe kurz manuell machen.