Sparplan mit Lightning?

Hallo,

ich habe einen Sparplan mit PocketBitcoin, wodurch ich monatlich für einen kleinen Betrag Bitcoin kaufe und auf meine Wallet übertragen lasse.

Mit dem Lightning Netzwerk sind ja die Gebühren deutlich geringer, was bei gerade kleineren Beträgen ja ins Gewicht fällt.

Kennt jemand einen ähnlichen, vertrauenswürdigen Service, der so etwas auch über Lightning anbietet?

Schön wäre dabei, wenn es automatisch laufen könnte und ich nicht händisch kaufen muss. Bei PocketBitcoin geht es z.b. per Dauerauftrag.

Bin aber für alle Vorschläge dankbar!

Viele Grüße,
Chris

Guden

Bei Kraken kannst du beim auszahlen auswählen ob du die btc/sats on chain auf deine wallet packen willst oder in Lightning.

Ne lightning Transaktion kostet dich bei Kraken ~0,40ct.

Du musst das allerdings manuell machen. Kraken bietet von Haus aus kein eigenes automatisches DCA an.

:v:t4::zap:

Sehr cool,

Vielen Dank!

Gruß,
Chris

Mittlerweile kostet Lightning gar nix mehr bei Kraken.

3 „Gefällt mir“

Bei Pocket kostet dich die Transaktion auch sehr wenig. Sie bündeln die Auszahlungen. Also die 10 Cent fallen dann glaube ich nicht ins Gewicht. Aber natürlich ist Lightning immer besser :sunglasses:

Perfekt!

Vielen Dank für die Infos!