Da ich in letzter Zeit bemerkt habe, dass immernoch viel zu wenige Menschen den Service von www.getbitter.com kennen und nutzen, wollte ich euch den Service kurz mal näher bringen.
Es ist meines Erachtens nach die derzeit beste Methode um Sparpläne für Bitcoin auszuführen, da das ganze
Ohne großes KYC mit Ausweis und pipapo läuft und
man sich die Bitcoin direkt auf seine eigene Software-, Hardware- oder Paperwallet schicken lassen kann ohne den Umweg über eine Börse machen zu müssen und somit die Mühe und die Kosten für den Transfer spart. Mit Gebühren von 1.5% ist der Service auch eher günstig.
Ich nutze ihn schon länger und kann ihn jedem, der monatlich Satoshis stapeln möchte wärmstens empfehlen.
Ach was… dafür sparst du ja die fees bei börsen fürs abheben und fürs kaufen. Das in Relation gesetzt in Kombination mit der Einfachheit, ist echt voll okay, finde ich
Fees zahle ich bei Kraken gar nicht (die haben mir mal nen token dafür geschenkt), selbst davor war das sehr wenig. Abheben ist flat, hängt also von der Kaufmenge ab, ist aber selten mehr als 0,5%.
Dennoch: Die Bequemlichkeit ist einfach unschlagbar gut. Falls ich nicht selber minen würde, würde ich auf jeden Fall diesen Sparplan machen.
Also ich verstehe das Problem nicht.
Du hast ja deinen Kontoauszug und kannst nachweisen wieviel Geld du ausgegeben hast.
Und über die Transaction IDs siehst du Zeit und Menge. Welche infos fehlen dir denn? Mehr Belege braucht man doch nicht, als Zeit zu der welche Menge an Fiat in welche Menge an Bitcoin getauscht wurde?
Ich kann nicht nachvollziehen was da nicht passen sollte.
Wenn die wollen, holen die sich Einsicht bei deinem Dienst und gut ist… Cointracking reicht meiner Meinung nach in erster Linie aus, um deiner Pflicht nazukommen, deine Trades offenzulegen…
Die BitBoxApp selber unterstuetzt aktuell das „message signing“ aktuell noch nicht, wir sind aber dran. Aktuell kannst Du das aber sehr einfach mittels Electrum erledigen.
Den ersten Teil unserer „BitBox Electrum“ Artikelserie ist bereits auf Deutsch uebersetzt:
Nach dem Setup zeigt dieses YouTube-Video wie’s geht:
Ich glaube der link stimmt nicht ganz (https://www.getbittr.com/) das hier müsste der richtige sein.
Wo ich mir noch unsicher bin. Wenn man monatlich investiert, sagen wir mal 100€, dann „fragmentiert“ der BTC Bestand auf der Wallet ja in einem nicht unerheblichen Maße (viele kleine Transaktionen vs. eine große). Das müsste ja dann zu höheren Transaktionsgebühren führen wenn man dann einmal von der Wallet eine On-Chain Transaktion durchführt die mehr als die derzeit 100€ Wert ist. (da mehr vB gebraucht werden für mehr UTXO’s als Input?) oder sehe ich das falsch?
Ist das etwas worüber man sich Sorgen machen muss, oder ist das übertrieben und hat im Endeffekt keinen nennenswerten Einfluss?
Das siehst du richtig, deswegen sollte man in Zeiten in denen die Transaktionsgebühren sehr niedrig sind seine UTXOs konsolidieren und mal eine Transaktion auf eine eigene Adresse machen, um alle kleinen UTXOs zu einem großen zusammenzufassen.