Ich würde nicht unbedingt am Top verkaufen, denn damit gibst du Steuerfreie Coins ab. Wenn dann bald ein Gesetz kommen sollte, dass es die 1-Jahr Haltefrist nicht mehr gibt, dann werden die Coins die du neu kaufst nie wieder Steuerfrei.
…und was sollen diejenigen sagen, die gerade erst eingestiegen sind und einen Durchschnittspreis von 60k € haben?
Vielleicht denken wir noch Zuviel in Fiat. Am Anfang hatte ich auch 100 Euro Sparplan. Seit kurzem hab ich umgestellt. Mein DCA läuft nach meinem Ziel ,das ist 250.000 Satoshis im Monat zu akkumulieren. So wird das auch in nächster Zeit bleiben.
Mfg many
Moin und vielen Dank für diesen tollen Thread. Da ich zur Zeit auch mal wieder am überlegen war ob mein Wöchentlicher DCA eigentlich so schlau ist bin ich auf diesen Forenbeitrag gestoßen. In Summe habt ihr hier auch schon so ziemlich alle Gedanken durgespielt die ich auch so in etwa hatte. Der Grund weshalb ich überhaupt drüber nachdachte war der Sparplanrechnet auf der Blocktrainer Seite. Demnach wäre nämlich ein jährliches Einmalinvest besser als Monatlich oder noch weniger. Was mich schon etwas verwundert. Am Ende es ja aber eigentlich komplett egal wie man es aktuell macht , da wir noch so früh dabei sind und niemand weiß was am Ende Passiert. Jeder der jetzt dabei ist und Bitcoin steht in 30jahren bei 20M wird sehr wohlhabend sein. Oder Aber es geht auf Null und alles ist weg. Was natürlich sehr unwahrscheinlich ist.