Sparkassen-Wallet kommt ohne Bitcoin. Ein Kompromiss, der keiner ist!

Die deutschen Sparkassen bringen ein Wallet auf den Markt, das allerdings weder Bitcoin noch andere Kryptowährungen unterstützen wird.

1 „Gefällt mir“

Tja, also frei nach dem Werbeslogan:
„Achso, also das, worum es uns schon immer ging.“:rofl:

Wundert mich null. Vielleicht zum nächsten Kryptohype in ein paar Jahren. Bin gespannt ob die VR-Bank jetzt auch einen Rückzieher macht.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann, wird auch auch Bitcoiner in relevanten Positionen der Sparkasse geben und dann wird sich das Blatt wenden.

sehr schöner - inhaltlich perfekter - Artikel.

Obwohl ich deinen Einschätzungen voll und ganz zustimme, fände ich es besser, wenn du Bericht und Meinung trennen würdest. Auch wenn Blocktrainer ein Blog ist, wäre es doch deutlich besser, wenn man transparent zwischen Bericht und Meinung trennt, dies erleichtert die Meinungsbildung des Lesers, der mangels Fachkenntniss ggf. auch gar nicht in der Lage ist, Meinung bzw. Einschätzung von Fakt zu trennen. ^^

1 „Gefällt mir“

Vor allem würde ich die tatsächlichen Vorteile einer tokenisierten Immobilienanlage ggüber den längst etablierten REITs (Real-Estate-Investment-Trust), als gering einschätzen. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Bin gespannt wie lange die ohne ein Angebot in diese Richtung bleiben. Andere Banken sind da offener für. Siehe Volksbank Bayern Mitte und soweit ich weiß plant auch die Connerzbank oder Comdirect ein Angebot im Kryptobereich.