Spark Token FXRP Flare

Ok, Kommando zurück. Mein Fehler. Sorry!!!

Ich habe mich mal schlau gefragt: Die aufgelisteten Wallets führen NICHT automatisch das Claiming durch.

Dass sie dort gelistet sind, bedeutet nur, dass diese Wallets den SPARK Token unterstützen und dass die Wallets in der Lage sind, die AccountSet-Transaktion durchzuführen, die für das Claiming notwendig ist.

Am 12.12 endet ja die Anmeldung für den XRP Airdrop bzw die Zuteilung des Spark tokens.

Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung über den Ledger und dem Flare netzwerk?

Hab deinen Beitrag in diesen Thread verschoben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://blog.flare.xyz/claiming-spark-faqs/

Die Software Wallet „Exodus“ unterstützt den Airdrop auch und hat dazu einen Artikel veröffentlicht.

Ich habe nur ganz kurz reingeguckt (Man hat ja noch Zeit genug. :smiley: ), aber soweit ich es verstanden habe, ist’s total einfach: Wallet öffnet, Button drücken, fertig.

1 „Gefällt mir“

habe es mit dem ledger mit Hilfe dieses Videos gemacht:

ziemlich easy.

1 „Gefällt mir“

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Binance macht nun auch mit:

Ist Binance (oder eine andere Exchange) sicher oder sollte man das Claiming selber über den Ledger machen?
Das muss jeder selber entscheiden.

Ich weiß nicht, ob’s für jemanden wichtig ist, aber die FLARE Foundation hat keinen offiziellen Sitz.

Ich habe alle Whitepaper durch, die Webseite…nichts…Impressum gibt’s auch nicht.

Es wird u.a. auf eine Webseite (www/./flare/./foundation) verlinkt, die gar nicht existiert bzw. sie ist „Expired“.

Über so eine Art Handelsregister werden die „Virgin Islands“ and „Newcastle upon Tyne“ ausgeworfen. Wer’s nicht weiß: Das Newcastle-Dingens ist ein Bürogebäude in den UK, in dem ~400 Firmen sitzen. (Kennt man bspw. von Delaware aus den USA.)

FLARE ist also (aktuell) nicht mehr als eine Briefkasten-Firma. :astonished:

Wenn FLARE ein Projekt wäre, in das man Geld investieren kann/soll, wäre das für mich eine RED FLAG höchster Güte.

Nun gibt’s aber ja einfach nur etwas kostenlos von denen…von daher sehe ich das nicht so tragisch.

Trotzdem ist es merkwürdig. Sie existieren seit 2017 (soweit ich weiß) und es gibt keinen offiziellen Standort? Keine Adresse? Telefonnummer? Nur ein Kontaktformular auf der Webseite? Sehr unprofessionell und etwas suspicious, finde ich…

Macht mit dieser Info, was immer ihr wollt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist doch egal???

Du machst jetzt kein XRP-Bashing, während der gesamte Markt und auch „Dein“ Bitcoin gerade nach unten gehen, oder? :roll_eyes:

Ich halte das für eine nicht ganz unwichtige Info und die teile ich…mehr nicht.

Nein mach ich nicht aber, wollte nur zeigen, dass die Preisentwicklung trotz heutigem Dump relativ gut war, die letzten Tage zumindest. :wink:

Das der Snapshot und der dazugehörige Airdrop keine Bedeutung hat war mir von Anfang an klar. Wozu sollte man noch einen zusätzlichen Token benötigen wenn nicht mal XRP benötigt wird.

Ich wollte damit nur sagen, dass es vollkommen irrelevant ist was und woher die „Flare Foundation“ ist. Solange ein Hype entsteht kann man davon auch profitieren.

Seit ich von Spark erfahren habe, habe ich in XRP investiert. Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass in den nächsten 13 Tagen bis zum Snapshot noch was geht. Vorallem wenn noch weitere größere Exchanges nachrücken.

Erstmal Moinsen ist mein erster Post im Forum.

Ich bin erst seit ein paar tagen in der Krypto Welt, also ist dies natürlich auch mein erster Airdrop. Was ich bei der Sache nicht verstehe wo den diese Spark Coins, wenn sie ausgegeben werden, hin transferiert werden. Ich habe ja kein Wallet für die Coins bzw. gibt es ja auch noch keines oder lieg ich da falsch?

Herzlich willkommen! :slight_smile:

Genau das definierst Du ja, indem Du die Coins „claimst“.

Da sagst Du „Hier sind meine XRP für den Snapshot und in die Wallet bitte die SPARK rein.“

Entweder machst Du das selber mit diese Anleitung…

https://flare.wietse.com/

…oder Du schiebst Deine Coins auf eine Exhcnage, die den AirDrop unterstützt und alles für Dich erledigt…

https://flare.xyz/supporting-exchanges/

…oder Du nutzt eine Software-Wallet wie bspw. EXODUS:

Mit flr[.]finance hat FLARE nun schon die vierte Webseite und auf keiner gibt es Informationen zum Team, zum Standort oder zur „Firmenstruktur“.

Jedes andere Projekt wäre bereits in der Luft zerrissen worden, aber es kümmert offenbar niemanden, wie shady FLARE sich verhält.

Was mich stört bzw. aufgefallen ist:

FLARE teilt sich (laut Whitepaper) in die „Flare Foundation“ (nicht profit-orientiert) und die „Flare Networks Limited“ (profit-orientiert) auf, wobei von den 100 Mrd. erzeugten SPARK Token

  • 45 Mrd. an die XRP HODLer
  • 25 Mrd. an die „Flare Networks Limited“
  • 30 Mrd. an die „Flare Foundation“

gehen. Die ungeclaimten SPARK der XRP HODLer werden verbrannt:

aufteilung

Quelle: https://flare.ghost.io/theflarenetwork/

Dies zerstört übrigens (meiner Meinung nach) auch die Idee, SPARK wurde entwickelt, um XRP im ODL zu ersetzen, denn wenn der SEC Ripples XRP-Mehrheit ein Dorn im Auge ist, dann dürften sie von den 55 Mrd. SPARK, die sich Foundation und Unternehmen teilen, ebenfalls nicht begeistert sein.

Nicht nur, weil ihre Anteile an SPARK größer ist, als Ripples Anteile an XRP (6,3 Mrd. + 48,3 Mrd im Escrow = 54,6 Mrd. XRP), sondern auch, weil durch das Verbrennen der nicht gelcaimten SPARK die prozentuale Gewichtung der 55 Mrd. SPARK erhöht wird.

Wie eingangs bereits geschrieben, erfährt man nahezu NULL über die „Flare Networks Limited“. Sie wird in den Whitepaper zwar erwähnt, aber…wer…wie…warum…wo…nichts. Es gibt keine (zufriedenstellende) Informationen.

Auch der Standort der „Flare Foundation“ und Kontaktdaten sind unbekannt.

Fragt man in der offiziellen Telegram-Gruppe („Flare Network“) nach, erhält man die Antwort, dass es ein Kontaktformular gibt und sie keine Adressen herausgeben.

Begründung? „Dangerous“, lautet die knappe Antwort.

WTF? FLARE hat Angst um Leib und Leben und gibt deshalb den Standort nicht heraus? Wo leben wir denn?

Fragt man weiter nach, wird man (mehr oder weniger freundlich) gebeten, mit der Fragerei aufzuhören und/oder die Telegram-Gruppe zu verlassen.

In der Telegram-Gruppe hatte der User „DirectorOfFineAnts“ bereits Informationen ergoogelt und zwei Eintragungen gefunden:

Auf find-and-update.company-information.service.gov.uk findet sich eine „Flare Networks Limited“ auf den Virgin Islands. Der Inhaber ist Hugo Philion, der auch auf flare.xyz im TEAM-Bereich als Co-founder & CEO präsentiert wird.

Einen weiteren Eintrag findet man auf www.crunchbase.com, allerdings geht es da um die Firma „Flare Network“ (profit-orientiertes Unternehmen), die sonst (soweit mir bekannt ist) gar nicht in Erscheinung tritt.

Flare Network = Flare Networks Limited?

Da die Logos von „Flare Network“ und flare.xyz identisch sind und die angegebene Webseiten-URL flare[.]network direkt zu flare[.]xyz weiterleitet, ist es wohl mehr als eindeutig, dass es sich hierbei um dieselben Leute handelt.

Als Standort wird Newcastle Upon Tyne, United Kingdom angegeben. Keine Straße, keine Hausnummer, kein Bezirk.
Die 400 anderen Unternehmen auf crunchbase[.]com, die sich mit „Flare Network“ diese Standort-Angabe teilen, schreiben zumindest ihrer Webseite genaue(re) Informationen zu ihrem Aufenthalt.

Okayyyy…also einmal eine Briefkasten-Firma auf den Virgin Islands und zweitens noch ein Firmeneintrag mit einer Ortsangabe für eine 300k-Einwohner-Stadt ohne nähere Informationen.

:thinking:

Oh, bevor ich es vergesse:
Die Beiträge von „DirectorOfFineAnts“ mit den Links wurden gelöscht.

So wie viele Nachrichten. Sucht mal nach „corporate“ oder „foundation“.
Dafür, dass es sich um eine offizielle Telegram-Gruppe mit Admins der Firma handelt, gibt es für meinen Geschmack recht viele gelöschte Konten und gelöschte Nachrichten. :open_mouth:

Da die Antworten darauf noch sichtbar sind und darin nicht darauf eingegangen wird, dass der Fragende unhöflich war o.ä., spekuliere ich mal, dass diejenigen einfach zu neugierig waren und sie oder der Beitrag entfernt wurden.
(Unangenehme Fragen löschen und Benutzer bannen…das kennen wir doch… :wink: )

Aber vielleicht bilde ich mir das auch einfach nur ein…wer weiß?!

Fassen wir zusammen: Wir haben also nun

  1. Flare Foundation
  2. Flare Networks Limited
  3. Flare Network
  4. Flare Finance

wobei die Letztere offenbar Betreiber der neuen Webseite flr[.]finance und der Telegram-Gruppe „Flare Finance - Decentralized Finance“ (Start: 03.10.2020) ist.

Von keiner Organisation weiß man genau WAS, WER, WO und WARUM.

Denkanstoß: Man kann davon ausgehen, dass zumindest ein Teil der 55 Mrd. SPARK, die sich die Macher selbst geben, auf den Markt geworfen und zum Kauf angeboten werden.

Wenn ein neues Krypto-Projekt auf dem Markt erscheint und die Betreiber machen so einen Wind um das WAS, WER und WO, würdet ihr investieren?

REDFLAGE

???

EDIT:
Damit meine Missverständnisse aufkommen: Ich will FLARE nicht schlecht machen, Streit aufkommen lassen oder Gerüchte streuen.

Es geht mir um Informationen und Transparenz. Ich mag DYOR, aber das ist in diesem Fall nicht einfach und das stört mich.

5 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank für Deine Mühe! :muscle:t3:

1 „Gefällt mir“

@anon52841224

Danke für deine Antwort.

1 „Gefällt mir“

Super Recherche, sofern das in diesem Fall überhaupt machbar war. Danke für deine Mühen um uns etwas aufzuklären!!!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen das ist mein erster Post hier. Seit lieb xD
Ich habe auf Etoro Xrp gekauft und kann aus mir unbekannten Gründen meine xrp nicht auf die etoro wallet transferieren. Geschweige denn auf den extra dafür gekauften ledger :sweat:
Erhalte ich die FXRP dann automatisch?:thinking:

Schlechte Nachricht für dich. Du hast keine Xrp gekauft. Etoro ist eigentlich keine richtige Börse und bietet nur echte Bitcoin zum Kauf an. Altcoins sind lediglich Zertifikate.

Wenn du die Kryptowährungen wirklich besitzen möchtest, solltest du dich auf einer richtigen Börse anmelden. Z.B. Kraken

Dann kannst du sie auch an deinen Ledger senden.

Entsprechend ist die Antwort hier auch: Nein

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort.
Es bleibt mir also noch bis zum 12.12 Zeit reale Xrp zu kaufen (z.B. Bei coinbase) um die gratis FXRP zu erhalten?
Voraussetzung hierfür ist dann das tutorial Video abzuarbeiten, dass in den ersten Posts erwähnt wurde?

Coinbase ist meiner Meinung nach auch ein Drecksladen, aber ja, theoretisch schon :smiley: