SoloMining Frage

Hallo zusammen, ich bin neu im SoloMining Bereich.
Habe mir vor kurzem den LuckyMiner L06 gekauft und in an den Pool ckpool.org gehängt. Jetzt habe ich eine dummer Frage, deren Antwort ich leider noch nirgends gefunden habe.
Der Miner läuft und Mint ja jetzt Bitcoin, im Miner ist meine Wallet hinterlegt.
Bekomme ich fürs Minen auch täglich oder Wöchentlich Bitcoin auf meine Wallet transferiert? Oder nur wenn er einen Block findet? Bin da echt verwirrt, da ich davon ausgegangen bin das ich da schon einen kleinen Betrag bekomme. Oder ist das vom Pool abhängig?

danke schonmal
AB

Nope.

Solo Mining Pool.

Nur, wenn Du einen Block findest.

Diese Chance ist praktisch sehr klein. Es ist wie Lotto spielen. Du hast einen negativen Erwartungswert.

Ansonsten kannst Du Deine Hashrate auch einfach mal in den Rechner hier eingeben. Wahrscheinlich wird es aber nichts mit einem Block zu Lebzeiten.

1 „Gefällt mir“

Das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, war mir klar, aber das ich für das mining nichts bekomme, war mir ehrlich gesagt nicht klar. Gibt es denn eine möglichkeit mit dem SoloMiner Bitcoin zu schürfen und kleien Beträge zu bekommen?

Es macht eigentlich keinen Sinn, mit einem Bitaxe, Lucky Miner oder vergleichbaren Geräten einem Miningpool beizutreten um seine Rechenleistung zur Verfügung zu stellen. Diese ist so minimal, dass es wenige Satoshis am Tag sind, die Du dafür bekommst. Und die Beträge sind so gering, dass man sie nur über eine Lightning wallet auszahlen kann.
Zudem sind die Stromkosten höher als der „Verdienst“ in Satoshis. Es macht also mehr Sinn, den Miner wieder zu verkaufen und den Erlös direkt in Bitcoin zu investieren.
Falls Du es dennoch machen willst findest Du hier eine Anleitung: https://cryptotant.de/sats-verdienen-mit-mining/