Solo Mining mit Hardware Wallet

Hallo zusammen,

ich muss jetzt einfach fragen, weil ich mir unsicher bin und womöglich wurde es auch schon zickmal beantwortet, aber ich finde keine 100% Antwort - oder auch möglich, ich bin zu dämlich um zu suchen.

Ich habe seit heute eine Ledger-Nano-S-Plus und die Wallet generiert ja bei jeder Transaktion eine neue BTC Adresse.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe meine Miner mit der ersten Adresse der Nano bestückt, nach einmaligem einrichten und dann auf BTC empfangen wurde diese angezeigt.
Da stand dann ganz fett drunter, das bei jeder Transaktion eine neue BTC Adresse generiert wird, aber die alten gültig bleiben.
Bedeutet das, ich kann diese erste in der Konfig meiner Miner lassen, egal wie oft ich ab jetzt empfange und versende und lauter neue BTC Adressen generiere, oder muss ich etwas anders einstellen?

Grüße
TillMo

Kannst du so lassen

Kannst du, ich würde aber trotzdem empfehlen die erste Adresse für nichts anderes zu verwenden.

Falls du tatsächlich Erfolg beim Solo Mining hast, hast du diese BTC dann alleine auf dieser Adresse und nicht mit deinen anderen Transaktionen vermischt.

Bei der BitBox ist es so:
Wenn du Adresse1 fürs Solo Mining verwendest und dann Adresse2 erzeugst und 1 mal für eine Transaktion verwendest, dann wird dir die leere Adresse1 in Zukunft nicht mehr angezeigt, sondern es wird als nächstes Adresse3 erzeugt.
Adresse1 bleibt also „frei“ und wartet nur auf den Eingang vom Solo Miner. Du musst dich also in Zukunft nicht mehr aktiv drum kümmern, die Adresse1 nicht zu verwenden und hast eine saubere Trennung.

Ich weiß nur leider nicht, ob das der Ledger genau so macht. Aber das könntest du ja einfach ausprobieren, indem du mal was auf Adresse2 schickst und dann schaust, ob er dir als nächstes wieder Adresse1 anzeigt oder Adresse3.

Ah das ist natürlich eine ganz hervorragende Idee.
Das teste ich aus - muss ich mir später mal anschauen ist meine erste HW.

Der Titel ist verwirrend. Das hört sich so an als ob die hw minen soll (was sie natürlich nicht tut) :slight_smile:

Aber ja, du kannst einfach irgendeine von der hw erzeugte Adresse in deinen miner eintragen.