Solarisbank steckt in der Krise …Euro Bison Auszahlung dauert zu lange

Ok danke für dein Hinweis

Dann weiß ich auch nicht woran es liegen kann

Hab zu der Frage ein neues Thema geöffnet, da ich denke, dass das interessant sein könnte.

Grad eben ist das Geld angekommen

Gott sei dank

Aber so spät ist noch niemals in meinem Leben Geld verbucht wurden

Dann noch die Presse zu solarisbank und der Mitarbeiter am Telefon der meinte da brennt die Luft

Das hat Mich alles etwas panisch heute gemacht

Mein Vertrauen an Banken. Ist sowieso nur sehr sehr klein

Deswegen kommt noch viel mehr auf die HW in nächster Zeit

Sorry dafür

Aber das die Solaris Bank Akute Probleme hat ist eine Tatsache

So ist es online sehr oft…. Das Leute negative Bewertungen schreiben wenn sie gefrustet sind aber im Gegenzug die Leute bei denen alles klappt keine Bewertung schreiben🤪

1 „Gefällt mir“

Mja kommt immer auf das Zusammenspiel mit der Hausbank an. Meine 5 Einzahlungen an die BSDEX via Solarisbank in diesem Monat waren alle innerhalb von 6 - 12h gutgeschrieben. Zwei davon gestern und eine heute.
Freitag geht aber nichts mehr und Wochenende sowieso.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du bei einer Überweisung von 30€ schwitzt, solltest Du

• Andere Bank / Anbieter nutzen
  • die nächste Überweisung in höheren Summen wirklich dann zu machen, wo nicht viel Geldverkehr ist (eventuell morgens und unter der Woche…

bei 21bitcoin hat es 4 Tage bei einer Sofortüberweisung >100k gedauert…ich kenne das Gefühl…aber so sind online Überweisungen leider…

Gruß und alles Gute :-)

1 „Gefällt mir“

Es geht hier keines falls um die Höhe der Summe

30€ weg mir egal

Mir gehts ums Prinzip das dieser Vorgang reibungslos klappt …….und ich mich drauf verlassen kann das die Buchung gemacht wird

Ist mein Geld und darauf will ich guten Zugriff haben

Aber danke für deine netten Worte :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich, ich habe immer ein mulfiges Gefühl den Vertragsbanken größere Summen zu überweisen…ich kenne das wirklich…man muss sich wohl fühlen, ist ja auch nichts immer mit der schweizperle am rechner zu sitzen :sleepy:

War wirklich nicht böse gemeint, aber finde etwas womit Du dich wohl fühlst :-)
Alles Gute .-)

Genauso ist es wie du sagst
Es ist ein gewisses Gefühl der Ohnmacht den Banken dieses Geld anzuvertrauen das dann einfach mal im Nirvana der Überweisungen hängt

In der heutigen Zeit sollten alle Broker und Dienstleister Echtzeit innerhalb von Sekunden anbieten können ……

Aber in Deutschland haben wir immer noch das Mittelalter ….

Danke dir und schöne Weihnachten :santa:

1 „Gefällt mir“

Hier geht es nicht um Bewertungen sondern um Presseartikel.

Also bei mir geht es mit Sofortüberweisung. Von Sparkasse zu Bison. Ist innerhalb ner Minute bei Bison angekommen.

Die Solarisbank dient als Fiatzugang zu Bison und BSDEX, den beiden wichtigsten inländischen Bitcoin-Handelsplattformen. Dass Presseartikel lanciert werden, damit der ängstliche deutsche Kleinsparer bei seinem Investmenet verunsichert wird, erscheint mir in Anbetracht der mächtigen Bitcoin-Gegnerschaft in diesem Land nicht unwahrscheinlich. Solange man unter der 100TSD € Schwelle bleibt, sehe ich kein Risiko.

Habe mir gestern mein „Weihnachtsgeld“ von Cryptopia abgegeholt:
Das Guthaben der (DOGE) Transaktion war nach 15min bei Bison verfügbar.
Die EUR Auszahlung (gegen 8Uhr in Auftrag gegbebn) war gestern noch am selben Tag auf dem Girokonto.

Bei mir dauert es immer leider mehr als 24 h

Aber danke für dein Feedback

Habe aktuell bei Auszahlungen sehr gute Erfahrung mit C24 und Binance. Geld ist innerhalb 10-30 Minuten auf dem Konto.