Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/us-admiral-sieht-bitcoin-als-militaerisch-relevantes-werkzeug wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/us-admiral-sieht-bitcoin-als-militaerisch-relevantes-werkzeug wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Vielen Dank für die Erklärung der Bedeutung von Bitcoin in der Geostrategie. Wie ich es verstanden habe sind Kriege unter einem Bitcoin Standard nicht gewinnbar, und somit sinnlos ![]()
Puh. Teilweise kann ich mich der Kritik von Roman anschließen, anderseits gibt es auch interessante Aspekte. Ich habe das Buch bisher nicht lesen können. Ich finde das Thema sehr schwierig. Es ist sehr abstrakt gehalten. Entweder ist da wirklich sehr viel Schwachsinn oder es ist richtig deep. Es bleibt unklar was beispielsweise damit gemeint ist dass man Signale mit Bitcoin absichern will und generell was man mit Bitcoin und dem Mining militärisch bezwecken will. Bitcoin löst das Orakelproblem nicht. Das ganze wirkt auf mich wie eine philosophische Diskussion und gar nicht so konkret wie es aus der militärischen Betrachtung versucht wird darzustellen.
Das Bitcoin Wohlstand schafft und Wohlstand ein Machtfaktor ist, kann ja nicht das Thema sein oder? Softwar bemüht einen militärischen Aspekt. Und den sehe ich nicht. Wie genau soll Bitcoin militärisch relevant sein? Politisch ja, ökonomisch natürlich. Aber militärisch? Natürlich wirkt sich Wohlstand indirekt auf die militärische Stärke aus. Aber es geht ja wohl nicht um diesen trivialen Zusammenhang in dem Buch?
Der These, dass BTC als Waffe über den Hebel der Machtdemonstration benutzt werden könnte, würde ich nicht widersprechen. Oder nennen wir es Kriegsinstrument. Als was BTC herhalten kann, ist wohl nur durch die Kreativität des Gegenübers begrenzt.
Meine Frage ist da, wieviel BTC braucht man dafür? Brauchen alle gleich viel? Und ist noch jemand in der Lage diese Menge zu akkumulieren?
Ich meine…heute jucken sich die Länderchefs nicht drum, wieviel BTC der andere hat. Zumindest wirkt es so… also aktuell ist nicht viel Macht präsentierbar.
Bitcoin steht mitten im Krieg - Strasse von Hormuz - Scams haben bereits eine indischen Tanker reingelegt - sollte Bitcoin als stabiles Netzwerk genutzt werden ist die Finanzierung bereits geregelt.
Der vier Sterne General hat sich vom Soldaten XY (grad den Namen vergessen) inspirieren lassen. Als Vorgesetzter muss er es nicht verstehen, nur eine Dringlichkeit aussprechen. Das wird ihm einen neuen fünften orangenen „Star“ einbringen. ![]()
Dann müsste der Bitcoinstandard für die ganze Welt und jedem Land gelten. Wenn nur einer nicht dabei ist und unbegrenzt Kredit geben kann, ist diese sinnlose Theorie hinfällig.
Während dem Goldstandard wurden auch Kriegsanleihen verkauft, war auch kein Problem.