Skull of Satoshi – Greenpeace-Hetzkampagne gegen Bitcoin

Die Skulptur „Skull of Satoshi“ soll ein Mahnmal für den Klimawandel symbolisieren und die Menschen zur Änderung des Bitcoin-Codes bewegen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe den auf Twitter gesehen und es für Pro Bitcoin Kunst gehalten und finde das Teil richtig gut :sweat_smile:

Der Bitcoin Sensemann auf dem Weg andere Assets obsolet zu machen oder das tote Fiat System, aus dem Bitcoin heraus bricht

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde, Greenpeace sollte doch den Code von Bitcoin nehmen und ihn auf PoS umstellen. Sie können ihn dann den Greenpeace-Bitcoin nennen. Der Markt wird entscheiden was damit passiert.

8 „Gefällt mir“

Bitcoin POS gibt es sogar schon, aber wen wunderts, der Chart sieht nicht vielversprechend aus :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

All hail to the big green skull!

1 „Gefällt mir“

Proof of work. Always working never Standing. Rest in Peace Satoshi nakamoto. Allem Anfang wohnt ein Zauber inne :butterfly::pray::rainbow::white_heart:

1 „Gefällt mir“

Diese Aktion wurde übrigens vom Ripple co-founder Larsen finanziert:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-03-29/greenpeace-crypto-billionaire-lobby-to-change-bitcoin-s-code

2 „Gefällt mir“

Am besten finde ich ja, dass es überwiegend von der Community als Kunst anerkannt und gefeiert wird. Das nimmt doch einigen Wind aus den Segeln der Kritiker.
Das Sponsoring vom Ripple Gründer führt dann auch noch die Glaubwürdigkeit der Kritik ad absurdum…

4 „Gefällt mir“

Sooo cool!
Erstens das Kunstwerk, und zweitens was es ausgelöst hat bisher!

3 „Gefällt mir“

Und der Künstler selbst scheint bereits georangepilled zu sein :grin: :grin: :grin:

https://twitter.com/blocktrainer/status/1639699594563973121?t=s-iN-wKACNeT-MYv9IRVqg&s=19

4 „Gefällt mir“

Die wollen ja mit dem Ding on Tour gehen, Protestaktionen und so.
Darf man gespannt sein, ob die das nach dem positiven Hype da drum und den Statements des Künstlers überhaupt noch machen wie geplant.

Falls doch, werden sich da bestimmt auch die Bitcoiner versammeln :grinning:

Ich frage mich wie lange die Mehrheit an Fördermitgliedern von Greenpeace die Meinung der Organisation zu Bitcoin teilen wird. Wenn mehr und mehr von denen dahinter kommen, dass Bitcoin einen Beitrag zur Energiewende leisten kann, dann könnte die Unterstützung weniger werden.

Zumindest werde ich demnächst, wenn sich Greenpece mal in der Fußgängerzone zeigen sollte, das Gesprächsangebot nicht mehr ablehnen. Eine schöne Situation mal etwas über Bitcoin zu plaudern :grinning:.

2 „Gefällt mir“

Unsere Piratenflagge hat der Künstler kreiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Greenpeace: Skull of Satoshi
Me: Skill of Satoshi

1 „Gefällt mir“

Ich war über beinahe 3 Jahrzehnte eifriger Spender an Greenpeace. Aber unabhängig von deren Kampagne gegen Bitcoin ist die Organisation eigentlich überhaupt nicht mehr tragbar. Dort vertritt man nach meiner Überzeugung immer nur die Meinungen derer die am besten dafür zahlen. Greenpeace heute hat mit der ursprünglichen Organisation genauso wenig zu tun wie Fiat Währungen mit Zahlungsmitteln oder China mit Kommunismus.

6 „Gefällt mir“

Ja sehe ich auch so. Tragbar ist dieser Verein nicht mehr…
Finde es auch sehr geil, was damit ins Rollen gebracht wurde. :grinning:

3 „Gefällt mir“