Sind DeFi Produkte und Cryptos verleihen sinnvoll?

Hallo Roman, ich hätte ne Frage bezüglich decentralized financial oder besser gesagt würde ich gerne überhaupt mal wissen was damit gemeint ist.
Unter https://defipulse.com ist eine Auflistung der aktuellen Projekte.
Manche davon sind sehr spannend, ich bin auf bZx gestoßen und fand dort ein Angebot bei dem man DAI ausleiht und dafür 9% (Zinsen?) pro Jahr bekommt.
Jedoch verstehe ich überhaupt nicht wie das funktionieren soll und wie dieser DAI stablecoin aufgebaut ist.
Ansicht hört sich das ja fast zu gut an, man kann seine Euros in einen stablecoin (DAI) tauschen und dann auf einer dezentralisierten Platform dafür 9% Zinsen bekommen also eine tolle Alternative zum 0,1% Sparbuch bei der Bank :slight_smile:
Es gibt auch noch die Möglichkeit bei „torque“ cryptos auszuleihen (borrow) aber vermutlich würde das dann den Rahmen sprengen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe und hoffe sehr, dass du für mehr Klarheit sorgen kannst.
Gruß MAC

Hier noch die links: https://fulcrum.trade - https://torque.loans

Video Antwort