Die Silvester-Nacht blieb weitgehend friedlich in Deutschland. So schreibt jedenfalls die FAZ, um dann Vorfälle aufzulisten, die so gar nicht zu dem einleitenden Satz passen wollen.
Besonders Berlin stach wie zu erwarten hervor. Der Notruf war zeitweise nicht mehr zu erreichen. Im Ortsteil Schöneberg detonierten vermutlich Kugelbomben und machten dutzende Wohnungen unbewohnbar. Was wohl in Ordnung geht, denn Deutschland muss ja wieder kriegstüchtig werden.
Hier bei uns blieb alles friedlich, so weit ich das beurteilen kann. Wenn auch das Feuerwerk um Mitternacht stärker war, als früher. Hab’s nur vom Fenster aus beobachtet und dabei meinem Hund die Ohren zugehalten/gekrault.
Ist ja auch nicht unbedingt komplett falsch. Im Großteil von Deutschland traf das sicher auch zu. In den üblichen Shitholes (allen voran jenes, von dir genannten) war ja von vorn herein zu erwarten, dass stellenweise wieder bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen werden. Vorzügliche Bildauswahl der FAZ in dem Artikel übrigens.
Die dutzenden Verletzten, das lebensgefährlich verletzte, 7 jährige Kind und der Polizeibeamte der möglicherweise ein Bein verlieren könnte haben sich den Start bestimmt anders vorgestellt.
Der Darwin-Award geht an all diejenigen, die sich mit ihren selbstgebauten Bomben selbst aus dem Leben gesprengt haben. Sorry not sorry, natürliche Selektion. Beleid bloß an die Hinterbliebenen dieser Vollidioten.
Hier in Tanzania ( Afrika ) war es relativ entspannt.
Wir waren auf einer Veranstaltung mit vielen Leuten aus der ganzen Welt. Wer Afrika wirklich kennt weiß ganz genau was jedem Ausländer hier blüht , Preise das es kracht und Lügen bei allem was der Ausländer ( Musungu ) auf dem Herzen hat…
Für ein stilles wasser waren wir für umgerechnet 4 euro dabei, ein normales Bier ( zb Safari ) ebenfalls 4 euro usw…
Nach Mitternacht wimmelt es dann von Prostituierten, die sozusagen Musungus Kohle wollen…
Interessanterweise würde ich sagen das der Sextourismus mindestens 50/50 aus Männern und Frauen besteht, wenn nicht sogar 60/40 → 60% Frauen und 40% Männer…
Bin gespannt was 2025 auf uns alle zukommt.
Wünsche euch ein aufregendes, erfolgreiches Jahr…
Geiles Forum…
Welches? Ganz Berlin? Ganz Schöneberg? Die betroffene Straße? Bitte nicht vergessen, dass hier jeder Bezirk so groß ist, dass er als Großstadt durchgehen würde und teils in den Top 20 der größten Städte Deutschlands sein würden. Alles über einen Kamm zu scheren ist, naja.
Habe gestern einen gesprengten Briefkasten der deutschen Post gesehen. Sonst nichts schlimmes. Keine Brände, keine Verletzten, keine Schlägerein. Jaja, so schlimm ist es hier also in Berlin.
Aber einige Nachbarn haben wohl zu viel Geld, so viel wie die, im wahrsten Sinne des Wortes, verpulvert haben. Das einzige was mich hier aufregt ist der Müll. Die sollen ihren Scheiß selber entfernen und nicht die BSR. Ich habe meinen Müll auch wieder eingesammelt. Weiß nicht was daran so schwer ist.