Hallo Liebe Blocktrainer Community,
Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Crypto Börse / Crypto Broker bei dem auch ein paar Altcoins handelbar sind. Bisher war mir Bitcoin.de am liebsten da ich Hauptsächlich an BTC Kauf Interessiert bin und mir das KYC mit Postident dort am meisten zugesagt hat. Als ich jetzt allerdings nach alternativen geschaut habe um bei bedarf kleine Altcoin Bestände schnell Verkaufen bzw. in BTC tauschen zu können da die Liquidität bei Bitcoin.de doch eher dünn ist und man sich nicht darauf verlassen kann sicher zu dem Preis seine Coins verkaufen zu können zu dem man möchte musste ich leider feststellen das eigentlich alle Börsen die ich mir angeschaut habe mittlerweile als KYC ein Bild des Personalausweises (vorder & Rückseite) + Selfie & manchmal noch eine kurze Sprachaufnahme gefordert wird. Da ich damals auch vom Ledger Datenleak Komplett Betroffen war bin ich seither sehr vorsichtig mit Persönlichen Daten und habe Große bedenken das solche Sensiblen Daten auf dem Übertragungsweg oder beim Dienstleister abgegriffen werden und in den Händen krimineller landen. Die Adresse etc. beim Ledger Leak fand ich schon schlimm genug, ich will mir nicht ausmalen was mit Ausweis, Selfie und Sprachaufnahme alles möglich wäre…
Gibt es noch Börsen die ein Deutsches Bankkonto & Postident als KYC akzeptieren?
Oder gibt es Anbieter die noch andere/sicherere Möglichkeiten zur Verifizierung anbieten?
Ich handele nicht mit großen Summen, es geht wie gesagt nur um kleine Altcoin Käufe/Verkäufe.
Auf meiner Suche habe ich gelesen das es scheinbar noch Anbieter gibt bei denen es Möglich ist ohne KYC Crypto dort hin zu senden und zu handeln, für Fiat wäre dann auch ein KYC nötig.
Gibt es einen solchen Anbieter der zu empfehlen ist oder ist davon eher abzuraten? Denn mein Gedanke wäre bei Bitcoin.de USDT zu kaufen, an die Börse zu senden um dann dort damit zu handeln und meine Altcoin bestände dort abzustoßen wenn ich es für richtig halte und von dort aus wieder an Bitcoin.de zu senden.
Es würde mich sehr freuen falls mir hier jemand bei meinem Problem Helfen kann, bin für alle Tipps und Empfehlungen dankbar :)