Hallo in die Runde,
hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Neo X oder Gold Wallet von SecuX gemacht?
Liebe Grüße, Marja
Hallo in die Runde,
hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Neo X oder Gold Wallet von SecuX gemacht?
Liebe Grüße, Marja
Welche Vorteile erhoffst du dir von dieser Wallet gegenüber den lange etablierten und getesteten?
Ich habe ein iPhone und das funktioniert mit Bitbox 02 und Trezor 5 leider nicht.
Alternativ käme noch die Keystone 3 Pro in Frage.
Kenne die von dir genannten Wallets nicht. Haben sie ein Display? Wenn nein, dann brauchen wir gar nicht darüber reden.
Was soll überhaupt der Sinn von Hardware Wallets durch hne Display sein?
Sie haben beide ein großes Farbdisplay
Überlege dir, ob du wirklich darauf angewiesen bist, Transaktionen von deinen kalten Beständen von unterwegs aus zu tätigen. Musst du immer und jederzeit Zugriff auf deine Ersparnisse haben?
Ich empfehle ein sicheres HWWallet für zu Hause, welches am PC genutzt wird, wo man Ruhe hat. Quasi der riesige Tresor. Man reist dich auch nicht immer mit allen Goldbarren durch die Gegend.
Für unterwegs reicht eine Hotwallet mit einem kleinen Betrag für das alltägliche Leben drauf.
Folgt doch nicht dem Trend, seinen Ledger um den Hals oder am Basecap zu tragen…
Meine Empfehlung
Danke Dir, das stimmt natürlich alles und ist mir auch bewusst. Ich wollte nur flexibel sein, falls es mal Zeiten gibt, in denen man mehr unterwegs ist in der Weltgeschichte und keinen Rechner dabei hat. Meine Partnerin hat auch zu Hause schon das Problem, da sie nur ein iPad hat, das ja auch über iOS läuft
Ivh möchte kurz klarstellen:
Meine Antwort war nicht gegen deine Hardware Wallets sondern eine generelle Frage
Alles gut, das habe ich auch nicht so verstanden
Vielleicht kann @Shiftcrypto hier etwas schreiben… ich dachte die wollten erreichen, dass Apple das nicht mehr sperrt… ich erinnere mich dunkel, dass da etwas in Vorbereitung war…
Wir warten auf die Bitbox 03 iOS tauglich
Ja oder auf die Trezor 7
Vielleicht versuchen wir zu analysieren…
Warum hat die BitBox keine iOS -Unterstützung? Weil Apple vorschreibt, dass iOS-zertifizierte Hardware einen Chip von Apple einbauen muss. Und das will BitBox verständlicherweise nicht.
Was schließen wir daraus? Richtig. Und will ich, dass auf meiner HW Drittanbieter-Teile verbaut sind? Jeder kann diese Frage selbst beantworten wie er mag.
Dass Apple der Grund ist, ist schon klar. Aber irgendwie schien Shiftcrypto eine Lösung auszuhandeln, hatte ich gehört… ich hoffe das Ergebnis genügt den Sicherheitsbedürfnissen.
Ich meide closed-source wo ich kann, daher habe ich das Thema nicht so.
Meine Empfehlung für Laptops mit denen Geld bewegt wird:
QubesOS:
Nicht immer bequem, aber verdammt sicher.
Wieder mal win Ground warum ich mir mein iPhone kaufe
Oder Tails.