Sichere USDT Transaktion

Hallo,

ich bräuchte etwas Hilfe, um eine Transaktion sicher durchzuführen. Habe leider keine Erfahrung mit USDT.

Bestimmt wurde diese Frage schon gestellt, dann bitte einfach verlinken, ich habe nichts explizites gefunden.

Also, es geht darum, dass ich eine Ware einer fremden Person bezahlen möchte. Das Geld dafür liegt in BTC auf meiner Wallet.

Es geht um ca. [X] Euro.

Diese Person möchte, dass ich mit USDT TR20 bezahle. Ich soll das in 3 Schritten 3x [X] senden.
Seine Wallet würde sich ständig ändern und es handelt sich um eine erc20 Wallet.

Nun frage ich mich, wie ich mich da absichern kann.

Über Antworten wäre ich dankbar.

SG
Anonymous_User

Mod-Edit: Beträge zensiert

Also ich sehe hier mehrere Red Flags, das klingt sehr unseriös wenn du mich fragst. Bist du dir ganz sicher dass es sich hier um einen seriösen Verkäufer handelt?

Wieso kannst du der Person das Geld nicht einfach direkt in Bitcoin schicken? Dafür gibt es eigentlich keinen logischen Grund. Hast du die Ware denn schon erhalten?

Bitte vorsichtig sein. Vielleicht kannst du etwas detailliertere Informationen zu diesem Kauf geben, sofern es nicht gerade um eine Shoppingtour im Darknet geht. :wink:

Den Betrag habe ich der Privatsphäre zuliebe mal zensiert, das muss hier niemand wissen.

Also erstmal gar nicht, deswegen solltest du auch erstmal sehr vorsichtig sein. Es gibt auch die Möglichkeit einen Escrow Service nutzen, also eine dritte Partei die den Austausch von Ware und Geld sichert.

Mit Empfehlungen kann ich hier aber nicht helfen.

1 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch.
Der eintige Grund nicht BTC zu nehmen ist aus meiner Sicht das es unseriös ist, der gegenüber nicht möchte, dass man das Geld nachverfolgen kann und selbst keinen mixer nutzen kann/will.

Wie gesagt, der einzige Grund ist für mich, dass du dich eben nicht absichern kannst.

Sorry für die späte Anwort, war beschäftigt.

Danke für die Antworten bisher.

Ich möchte mir ein Auto kaufen, Anzahlung wurde schon getätigt. Den Rest würde ich gerne über Bitcoin dem Verkäufer senden, vorher eben eine Testtransaktion durchführen, dann den vollen Betrag.

Dabei wäre ich vor Ort und würde erst gehen, wenn der Verkäufer bestätigt, das Geld erhalten zu haben.

Ich frage nach, ob der Verkäufer doch BTC akzeptiert.

Wie könnte ich Escrow nutzen?
Mir ist da nur Hodl Hodl bekannt.

SG
Anonymous_User