Hi ich bin auf der Suche nach einer Sicheren Softwarewallet die benutzerfreundlich ist
Kann mir bitte jemand dabei weiterhelfen?
Nächstes mal bitte die Suche verwenden:
Habe dort leider nichts gefunden
Ja was sind denn dann deine Erwartungen, wenn du dort nichts gefunden hast?
Nebenbei bemerkt:
Eine Softwarewallet ist deutlich anfälliger für Angriffe als eine Hardwarewallet. Nur als Anmerkung, weil der Begriff „sicher“ in deiner Fragestellung wohl der relevante Punkt ist.
Man könnte argumentieren, daß es keine sichere Software-Wallet geben kann, da diese nur so sicher ist, wie das verwendete Betriebssystem (BS), in dem sie läuft. Darüber hinaus kann eine Software-Wallet prinzipbedingt keinen Schutz gegen Malware bieten, die das verwendete Gerät befallen haben kann.
Ansonsten läge ich Wert auf: Open-Source, denn bei Closed-Source Wallets musst du bedingungslos dem Wallet-Anbieter vertrauen. Möchte man das? Open-Source Software-Wallets, die über Jahre ihre Seriösität bewiesen haben, sollte man meiner Meinung nach unbedingt bevorzugen.
Übergangsmäßig, um die btc von der Börse zu holen, würde ich zu einer Bitcoin only Wallet raten. Electrum für Bitcoin hatte mir einen guten Dienst erwiesen, bis ich die Bitbox02 nutzte.
Da ich mich mit coden und dem Code von Electrum nicht auskenne, kann ich dir nicht versichern, dass es die sicherste soft Wallet ist, aber diese gibt es schon recht lange und Beschwerden darüber habe ich noch nicht erfahren.
Ich rate aber diese auch nur übergangsbefristet zu nutzen und auf einer Hardware Wallet zu ziehen.
Wie oben von @DocBrown verlinkt, liefert eigentlich einen sehr guten Überblick.
Sonst gibt es folgend noch weitere Infos