Shopinbit.de https kaputt

Aktuel lässt sich der Blocktrainer-Partner Shipinbit nicht besuchen. Und temporär scheint das ganze auch nicht zu sein.
https://shopinbit.de/?sPartner=blocktrainer

Es handelt sich um einen trivialen SSL-Zertifikatsfehler. Wie soll man mit Shopinbit als „Marketplace“ bitte vertrauen können, wenn man nicht mal die Website vernünftig mit https laufen lassen kann?

Für mich hat das alles ein Geschmäckle. Und ich als Sysadmin kenne diesen Fehler und weiß das man diesen innerhalb von maximal 10 Minuten beheben kann, wenn man bspw. letsencrypt nutzt.

Würdet ihr noch bei einer solchen Platform kaufen, die schon bei solchen fundamentalen Sachen versagt? Ich hatte den Fehler schon vor ein paar Stunden und nun immer noch…

edit:

alles parletti:

Das habe ich gestern auch bemerkt. Satoshigoods hingegen ist aufgrund von Wartung nicht erreichbar und verlinkt auf shopinbit.

Dir ist klar, dass das kein Amazon, sondern quasi ein „Ein-Mann-Betrieb“ ist? Dass da mal ein paar Stunden v.a. am Sonntag, so ein Fehler unbemerkt bleibt, kann schon mal vorkommen, denke ich.

Deswegen jetzt so ein Fass aufzumachen, „Geschmäckle“, „Versagen“ etc. halte ich persönlich schon für etwas übertrieben.

6 „Gefällt mir“

Hallo bnd,
wir haben am Wochenende eine ziemlich große Umstellung gemacht und anscheinend haben wir das übersehen. Wir arbeiten gerade daran.
Hier ist der neue Link Mit Bitcoin bezahlen leicht gemacht | ShopinBit - Einfach einkaufen mit Bitcoin
Selbstverständlich haben wir SSL Zertifikate, aber es kann immer mal zu Fehlern kommen.

Das Geschmäckle hast du allerdings nur, weil du uns nicht auf der Zitadelle getroffen hast :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Lawrence

5 „Gefällt mir“

Das scheint zu funktionieren.

Oder ist das ein anderer Laden?

1 „Gefällt mir“

Es ist immer noch. Und war afaik schon Samstag.

hm interessant, dann ist der Link nur falsch?

SHOPINBIT Sp. z o.o.
Al. Powstania Warszawskiego 15
31-539 Krakow
KRS 0000932953
NIP 6751758344

Ist das die richtige Firma?

Ja wir expandieren und das ist die richtige Firma.

Habt Ihr eine Niederlassung in Deutschland?

Ist „Sp. z o.o.“ eine polnische Gesellschaftsform?

Antwort:

Das ist eine polnische „GmbH“ wenn man so will.
Die Firma ist nur noch in Polen ansässig.

Mit htt ps :// shopinbit. de as­so­zi­ie­re ich eine deutsche Niederlassung / Firma.

Insofern hatte ich eine falsche Erwartung.

Ein Niederlassung würde genügen um meine Erwartung zu erfüllen.

Evtl. erforderliche Rücksendungen, Garantieansprüche, DSGVO, Gerichtsbarkeit usw. sind dann einfacher zu erledigen.

Vermutlich würde ich in diesem Fall lieber mit PayPal bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Wunderbar :ok_hand:

vielen Dank für die Klarstellung, ich kaufe immer gerne bei euch ein, super Service :blush:

1 „Gefällt mir“