Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen ersten BTC - Kauf über Pocket getätigt.
Die BTC sind auf meinem Ledger Nano X gespeichert. Hat super funktioniert.
Dennoch habe ich noch einige Verständnisfragen bezüglich meiner Empfangsadresse vom Ledger Nano X.
Bleibt diese Empfangsadresse für die nachfolgenden BTC-Käufe dieselbe?
Falls nicht ist es mir möglich auch für die nächsten Käufe über Pocket immer die selbe Adresse zu verwenden?
Wie bzw. Wo kann ich dies dem Ledger Nano X mitteilen, das ich zum Beispiel auf für BTC-Käufe von anderen Brokern für jeden Broker eine bestimmte Adresse haben möchte?
Muss ich dafür für jeden Broker-Kauf ein extra BTC anlegen?
Macht es Sinn dies so zu katalogisieren?
Grundsätzlich kannst du immer die gleiche Adresse verwenden. Normalerweise erzeugt die hw immer neue Adressen. Für mehr privacy. Aber du kannst in beiden Richtungen immer die Adressen nutzen, die du willst.
Wenn ich drinen Plan richtig verstanden habe. Geht das so direkt nicht. Du kannst aber wie unter 1. Und 2. gesagt, für dich jedem broker eine Adresse zuordnen. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Du kannst grundsätzlich jede Transaktion nachverfolgen und weist dadurch von wo sie kommt.
Mriner Meinung nach eher nein.
Du solltest sowieso nicht viele verschiedene Broker nutzen. Am ende hast du bei jedem broker eine software wallet. Und selbst hast du für dich eine hardware wallet. Da muss man mmn nichts extra katalogisieren.
Das ist so nicht ganz richtig :). Die btc sind niemals AUF dem Gerät. Die sind immer in der blockchain. Eine hardwarewallet ist das Werkzeug für den sicheren ZUGANG und das versenden. Aber das nur am Rande.
Wichtig ist, die sats, wenn sich genug auf einer börse angesammelt haben, zu deine hardware wallet zu schicken.
Ich hätte noch eine Verständnisfrage bezüglich Empfangsadresse vom Ledger Nano X.
Angenommen ich kaufe mir einen NerdAxe Gamma um BTC’s zu minen.
Bei der Einrichtung muss ich ja eine permanente Empfangsadresse dem Nerd im Setup mitteilen um die Belohnung (BTC’s) im Falle des Findens eines Blocks zu speichern.
Wo finde ich diese Adresse im Leder Nano X bzw. wie gehe ich vor?
Vielen Dank für Unterstützung.
Der Ledger wird dir Adressen generieren. Ich habe keinen aber es wird eine Option “Empfangen” oder ähnliches geben. Da lässt du dir Adressen generieren und trägst eine davon in den Nerdaxe ein. Fertig.
Die generierten Adressen gehören immer nur zu deiner wallet. Finder der nerdaxe was, siehst du einen schön Eingang auf der wallet.
OK. Vielen Dank euch allen für eure Geduld und Hilfe.
Bin am überlegen ob ich mir überhaupt einen Nerdaxe kaufen soll…
Bei der fast 0%igen Chance.
Außer der Lerneffekt wäre noch eine Motivation.