Hallo, ist die Sepaüberweisung auf ein Kraken-account wirklich kostenlos von einem deutschen Girokonto ?
Sitzt die eingebundene Fidorbank Filiale nicht in England ?
England ist seit dem Brexit zwar noch im Sepa aber nicht mehr SepaGebühren reguliert. Normalerweise greifen die deutschen Banken bei diesen Überweisungen kräfig zu.
Wißt Ihr mehr oder könnt Ihr einen Weg aufzeigen günstig/kostenlos Geld zu transferieren ?
Kommt auf Deine Bank an, aber normalerweise ist SEPA kostenlos.
Nein, dann würde die IBAN auch nicht mit „DE…“ beginnen.
Hallo, ist die Sepaüberweisung auf ein Binance-account wirklich kostenlos von einem deutschen Girokonto ?
Sitzt die eingebundene clear-Junktion nicht in England ?
England ist seit dem Brexit zwar noch im Sepa aber nicht mehr SepaGebühren reguliert. Normalerweise greifen die deutschen Banken bei diesen Überweisungen kräfig zu.
Wißt Ihr mehr oder könnt Ihr einen Weg aufzeigen günstig/kostenlos Geld zu transferieren ?
Hast Du jetzt vor, für jede Exchange einen eigenen Thread zu machen und nach SEPA-Gebühren zu fragen?
Wo die Zielbank sitzt, spielt keine Rolle, denn nicht die Zielbank erhebt Gebühren, sondern die Quellbank. Also frag’ bitte bei Deiner Bank nach, weil Dir hier diese Frage niemand beantworten kann.
Ob die Exchange Gebühren für die Einzahlung per SEPA erhebt, steht auf den jew. Webseiten.
Die Infos im Web und auf den Plattformen sind nicht final aufschlussreich oder evt. nicht aktuell (2021) . Sind immer interpretierbar.
Deine Antwort über Sepa mit kraken "Nein, dann würde die IBAN auch nicht mit „DE…“ beginnen war dann aufschlussreich.
Solch eine Antwort erhoffe ich mir auch bei Binance. Ist dort auch die IBAN mit DE … beginnend ? Dann wäre Dieses geklärt.
Ja ist kostenlos obwohl die IBAN mit GB beginnt. Liegt aber nur an der aktuellen Promo - gilt noch bis 28. Februar. Promo wird aber schon seit fast einem Jahr immer wieder der verlängert. Einmal waren es kurzzeitig 50 Cent.
Auszahlung 80 Cent.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob die Überweisung dorthin kostenlos ist. Das war die Antwort auf Deine Frage, ob die Fidorbank in England sitzt.
? MMh ?. Wenn man eine IBAN mit DE… hat wird die Überweisung von Deutschland aus wohl kostenlos von Seiten der abgebenen Bank sein, egal wie oder wohin die annehmende Bank/Zahlstelle dann die Einzahlung weiterleitet und dann auf das Account-Konto der Plattform bucht.
Da ist jetzt die Antwort von satoshi aufschlussreich, da IBAN mit GB… . Dementsprechend wäre es für meine Situation eine außereuropäische Auslandüberweisung und wäre mit Kosten verbunden. Mir sind ein paar Cent egal. Aber bei diesen Überweisungen langt die abgebene Bank so richtig zu. (GB ist nicht mehr gebührenreguliert im Rahmen von Sepa )
In dem Fall würde es nur eingeschränkt Sinn machen auf diesen Plattformen einzuzahlen, da final doch hohe Kosten mit der Überweisung anfallen würden. ( 12,50 eur min + 0,15% , max. 65 eur).
Final aber immer ein Rechenexample dann mit den Kaufgebühren von Krypto der Plattformen im Vergleich zu Alternativen.
Nicht zwingend. Es gibt Banken, bei denen die Kunden x Überweisungen kostenlos machen können und ab dann kostet es Gebühren; selbst wenn’s eine deutschland-interne Überweisung ist.
Oder jede Überweisung kostet Geld (5-10 Cent), dafür gibt’s aber keine Kontoführungsgebühren. (bspw. bei einigen Sparkassen)
Deshalb hatte ich Dir (indirekt) geraten, Dich bei Deiner Bank zu informieren, denn nur sie kann Dir dazu eine sichere Auskunft geben.
Komische Bank. Ich kann auch nach dem Brexit zu GB IBAN/Binance kostenlos überweisen.
Wenn es dir um möglichst viele Shitcoins geht kannst du dich auf FTX registrieren. Die haben LT… und auch kostenlose EUR Deposits. Ansonsten halt den Umweg über Kraken (DE) etc. gehen und Funds von dort zu Binance senden.