Seniorenabteilung "Senioren für Satoshis"

!!!BREAKING NEWS!!!

Liebe langjährige Forumsmitglieder,
Liebe Frischlinge,

ich habe mit großer Freude festgestellt, dass auch sehr viele Senioren in diesem Forum ihr Unwesen treiben. In enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Leitern dieses Forums, dem geistigen Urvater „The one and only Blocktrainer“, und - per Fernschaltung mit einer grünen Node - dem Gründer unserer Basiswährung Satoshi Nakamoto, wird ab morgen eine neue Untersektion im Forum entstehen.

"Senioren für Satoshis"

Die Sektion SfS ist offen für alle Gebrechlichen ab 60 Jahren aufwärts. Notwendig ist lediglich die Überweisung von 0,1234 BTC pro Monat an meine, äähhh, die Bitcoinwallet der Sektion unter btcabc1234xyzwtf. Spendenbelege können leider nicht erstellt werden, das Briefporto von den Bahamas ist schlicht zu teuer - wir bitten um Verständnis.

Körperlich eingeschränkte Persönlichkeiten können einen Mitgliedsantrag bereits ab 55 Jahren stellen, insofern a.) ein doppelter Monatsbeitrag entrichtet wird, und b.) eine Taubheit der Augen, Blindheit der Ohren (für weitere Informationen siehe Monty Python „Das Leben des Brian“) oder Inkontinenz vom Hausarzt bescheinigt wird.

Mental eingeschränkte Personen verweisen wir an die Webseite von Dr. Julian Hosp.

Was bekommt man dafür?

Langfristig dient das Unterforum der persönlichen Bereicherung der Teilnehmer. Auch in Rente darf und soll ein Lambo gefahren werden können! Ganz nach dem Motto:
a.) Bahamas statt Barkteheide
b.) Champagner statt Kamilletee
c.) BTC statt USD
d.) Kaviar statt Kalbsleberwurst
werden wir uns um den Vermögensaufbau der Gebrechlichen und Schutzbedürftigen duch Akkumulierung von SATs kümmern.

Hierzu werden in Absprache mit den Forumsweisen beispielsweise folgende Threads möglich gemacht:

  • In welches Portemonnaie stecke ich denn nun meine Satoshis? Und warum heißt das jetzt „Wallet“? Ich kann kein Französisch.

  • Ich will aber kein Hot-Wallet! Das ist mir Alles viel zu heiß!

  • Warum kann ich keine kleinen Coins bei der Sparkasse bei mir vor Ort kaufen?

  • In welchem Land wird die Rente auch in BTC ausgezahlt? Kann ich jetzt auch mit meinen BTC nach El Salvador fliegen? Und wie verstecke ich die Coins vor dem Zoll? Gibt es dort auch Stützstrümpfe und Haftcreme?

  • Hilfe SCAM! Ich wollte SATs kaufen und habe jetzt Doge-Coins erhalten. Wie verklage ich den Broker nach Strich und Faden?

  • Hilfe SCAM! Ich habe meine neue Elektrodecke mit SATs bezahlt aber nur einen billigen Wackeldackel erhalten. Wie kann ich die Überweisung stornieren?

  • Ich glaube mein Bitbox ist voll, sie ist in letzter Zeit so schwer geworden. Wie kann feststellen ob noch weitere BTCs draufpassen?

  • Wenn ich meine Bitbox im PC einstecke sehe ich nackige Menschen in einem Pool und höre die Wildecker Herzbuben. Benutze ich tatsächlich den richtigen USB-Stick?

  • Hilfe SCAM! Letztens hat ein freundlicher Herr von der Telekom an der Tür geklingelt und meine Barreserven i.H.v. 7.581,40 Euro mitgenommen. Er wollte mir die „viel inflationssicheren Bitcoin“ dafür per Post schicken. Ein Paket ist aber bisher nicht bei mir angekommen. Was nun?

  • Mein Enkel will sich jetzt Shiba Inu kaufen. Erst dachte ich an ein neues japanisches Reisgericht, aber er meint die wären besser als BTC. Was sage ich meinem Enkel?

  • Hilfe SCAM! Ein Man klingelte an meiner Tür und sagte er wäre mein Sohn. Das stimmt aber nicht. Daraufhin gab er zu Jack Dorsey zu sein und meinen Ledger überprüfen zu wollen. Jetzt ist er schon seit Wochen nicht mehr zum Kaffee gekommen. Kann Casey Wood mir helfen, die wohnt doch in der Nähe?

  • Mein Enkel hat sich jetzt doch diese komischen Shiba Inu geholt und redet davon sich noch einen weiteren Hund anzuschaffen. Wie kann ich ihn enterben? Also den Enkel, nicht den Hund.

Ihr seht, es bestand dringender Bedarf auch solche Themen für die älteren Herrschaften hier im Forum zu klären. Wir hoffen auf eurer Verständnis und rege Mitarbeit beim Unterforum „Senioren für Satoshis SfS“. Mögen die Satoshis sich vermehren, reifen und Früchte tragen, so dass es bald heissen möge: „Satoshis für Senioren SfS“.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön…

ich habe versucht den Beitrag zu senden, aber meine Wallet meldet eine ungültige Adresse…
Was nun?
Kann es sein, dass das an dem Verbot für private Wallets liegt?

1 „Gefällt mir“

Ach du warst das! Bei mir sind aber nur ein paar nutzlose Litecoin angekommen.

Sorry, so wird das nix mit der exklusiven Mitgliedschaft!