Sendung hängt in der Luft

Hallo zusammen.
Ich bin so schlau.
Ich hab 3 verschiedene bitcoin Sendung von einem Software wallet ausgelöst.
So schlau wie ich war hab ich die fee ganz runter geschraubt.
Natürlich hängt die e Sendung jetzt in der Luft.
Wie lange dauert sowas in der Regel bis es abgelehnt wird ?

Wie hoch hast du die Fee angesetzt? Dann könnten wir eine Schätzung abgeben. :wink:

Das kann ich gar nicht genau sagen.
Das lief über die BRD wallet.
Da hat man nur 3 Möglichkeiten.
1.Möglichkeit innerhalb von 10 min
2.Möglichkeit innerhalb 1h
3.Möglichkeit innerhalb 24h.
Da hab ich natürlich Tor nr 3 gewählt.
Das war am Montag :joy:

Du müsstest in deiner Wallet bei der Transaktion eine TransaktionsID sehen. Diese kopierst du bei blockstream.info ins Suchfeld. Dort wird dir das angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das BRD Wallet nicht, aber vielleicht waren das RBF-Transaktionen (replace by fee). Dann könntest du die Gebühr nachträglich erhöhen.

Ansonsten wirst du wohl eine Weile warten müssen. Durch die Downtime der Miner letzte Woche hat sich recht viel im Mempool aufgestaut. An den Wochenenden schrumpft der Mempool meistens, aber bis der Stau abgebaut ist, kann es eine Zeit dauern.

1 „Gefällt mir“

Oh ok. Warte ich prüfe

Ach ja verdammt an die China Aktion hab ich gar nicht mehr gedacht.

Nein ich kann leider nichts mehr erhöhen.

Auf der blockstrem Seite steht das die Transaktion noch nicht bestätigt ist.

Es waren ja nur recht kleine Beträge. Wäre aber halt mal interessant zu wissen wie lange sowas wirklich dauern kann.
Der Empfänger sieht ja schon das was auf dem Weg ist. Aber es ist halt noch nicht einmal bestätigt.

Ja das ist mir schon klar ansonsten wären die BTC schon angekommen aber was steht da für eine Gebühr/Fee? :smiley:

Vielleicht ist https://mempool.space/ einfacher für dich. Gib mal die TransaktionsID dort ein, dann siehst du unter „Fee Rate“ die eingestellten sat/vB. Wenn du uns diese Zahl mitteilst können wir dir sagen ob es ein paar Monate oder ein paar Tage dauern wird.

Wenn du nicht die gesamten Bitcoin von dieser Adresse versendet hast, kannst du eine CPFP Transaktion auslösen. Das machst du, indem du die restlichen Bitcoin von der Adresse an dich selbst mit sehr hoher Gebühr sendest.
Ist aber aktuell sehr sehr teuer.

Wenn du keinen Stress hast, würde ich dir empfehlen einfach zu warten.

Da steht 76,7 sat/

Ich wette, dass sie bis spätestens Montag durch ist. :wink:

Ok. Das wäre super.
Das wären aber trotzdem ziemlich lange 24h.

Off topic, aber weil deine Formulierung ein Mißverständnis nahelegt:

Wenn die Transaktion eine (die erste) Bestätigung erhält, dann ist sie durch. D.h. sie wurde in einen Block aufgenommen. Dann kommen Blöcke rauf. Es ist zwar theoretisch möglich, dass eine bestätigte Transaktion wieder vorübergehend verschwindet, das ist aber sehr unwahrscheinlich. Dafür müsste:

1. deine Transaktion gemined werden
  2. ein alternativer, konkurrierender Block gemined werden
  3. auf dem alternativen Block die längere Kette bilden
  4. deine Transaktion nicht in der alternativen Kette aufgenommen werden (z.B. weil die Gebühren genau dann sprunghaft angestiegen sind, oder weil deine Transaktion vom Miner diskriminiert würde)

Also, wenn du siehst, dass es eine confirmation gibt, dann kannst du dir schon sehr sicher sein, dass die Transaktion unumkehrbar ist.