Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Moin!
Ich habe einen Ledger Nano X eingerichtet mit neuen 24 Wörtern. Die App am Mac eingerichtet, alles super. Adresse generiert, von Strike auf den Leger gesendet. Alles wie immer.
Jetzt wollte ich was senden aber bekomme diese Info:
Als wäre der Seed falsch oder anders am Ledger. Was ist hier los? Ich habe die 24 Wörter eingerichtet über das Setup, alles normal. Komme gerade in Panik …
Mir kommt gerade die Idee, dass die Ledger App am Mac noch mit einem alten Seed verbunden war? Ich habe die Adresse beim Empfangen nicht bestätigt.
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu banal, ist die Strike-Transaktion bereits abgeschlossen oder steht sie noch aus?
Wenn du im Ledger eine neue Wallet erstellt und eine Empfangsadresse generiert hast, gehört diese Adresse zu deiner neuen Wallet.
Ist noch in der Sammelüberweisung weil kostenloser Transfer gewählt wurde
1 „Gefällt mir“
Ich besitze keine Ledger-Produkte, aber die KI hat Folgendes zu deiner Fehlermeldung geschrieben:
„Etwas ist schief gelaufen. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Hardware-Wallet mit der Wiederherstellungsphrase oder Passphrase eingerichtet ist, die mit dem gewählten Konto verbunden ist.“
Das bedeutet:
• Die Wallet erkennt die Wiederherstellungsphrase nicht als passend zum gewählten Konto.
• Möglicherweise wurde die falsche Phrase oder ein falsches Konto ausgewählt.
• Es kann auch sein, dass eine Passphrase verwendet wurde, die nicht zum Konto passt.
Was kannst du tun?
• Phrase prüfen: Stelle sicher, dass du die korrekte Wiederherstellungsphrase (24 Wörter) eingegeben hast.
• Passphrase beachten: Falls du eine zusätzliche Passphrase nutzt, muss sie exakt stimmen.
• Protokolle speichern: Die Option „Protokolle speichern“ hilft bei der Fehlersuche.
• Wiederholen: Versuche den Vorgang erneut, nachdem du die Einstellungen überprüft hast.
Wenn du möchtest, kann ich dir auch helfen, die Wiederherstellungsphrase zu verstehen oder die Ledger Live App richtig einzurichten. Willst du das?
Ich glaube ich weiss was passiert ist. Die App am Mac war noch mit dem alten Konto (von damals) und eigenen Wörtern. Ich dachte es ist der neu eingerichtete Ledger. Somit hat der Ledger einen neuen Seed.
Kann man bei Strike noch was stoppen, wenn es noch nicht im Mempool ist?
Na dann freu ich mich für dich! Musst dich wohl noch ein bisschen gedulden, bevor du den Betrag weiterleiten kannst.
Naja, es wird wohl auf dem falschen Konto landen, wozu ich keinen Seed mehr habe. Ausser ich kan bei Strike noch was stoppen.
Kein Plan aber bei BSDEX geht das.
Also bei der BitBox liegt der Seed direkt auf der Wallet, und die App auf dem Computer dient lediglich als visuelle Oberfläche für die angeschlossene BitBox, sowie als Zugang zu einem Bitcoin-Knotenpunkt.Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber für mich ergibt es keinen Sinn, dass die Ledger-App weiterhin Empfangsadressen deiner alten Wallet generiert, wenn du eine neue Wallet erstellt und den Ledger angeschlossen hast. Die alte Wallet ist ja gar nicht mehr verbunden.
Er war eben nicht angeschlossen, weil woanders. Adresse wurde somit nicht verifiziert per Hardware. Sonst wäre es dabei schon aufgefallen.
Also hattest du in der App so etwas wie „Wallet merken“ (Watch-only) aktiviert und darüber eine Empfangsadresse generiert. Mist
Ich kenne Strike nur vom Hörensagen. Bei BSDEX kannst du eine Auszahlung allerdings stornieren, solange sie noch nicht ans Netzwerk weitergeleitet wurde. Das funktioniert allerdings nur über die Browser-Version, nicht über die BSDEX-App.
1 „Gefällt mir“
Exakt so ist es. Versuch über den Support läuft. Ansonsten ist das Geld weg und als Lehrgeld verbucht.
Ich drücke dir beide Daumen. Ich brauche wohl nicht zu fragen, ob du ein Backup deiner alten Wallet hast 
1 „Gefällt mir“
Bin noch am suchen ob ich die Wörter von damals irgendwo noch abgelegt habe. Wird sich klären. Aber allen sei hier noch mal gesagt: VERIFIZIERT EURE EMPFANGSADRESSEN IMMER DIRET MIT DER HARDWAREWALLET ! Wenn da was nicht stimmt kann man den Fehler suchen.
Egal von welchem Hersteller. Liegt ja nicht direkt an Ledger. Ich verwende den ja eigentlich auch gar nicht mehr. Und die vielen Funktionen wie auch der Sync lassen solche Fehler gerne zu.
1 „Gefällt mir“